Forum ST Internes Neuvorstellungen Grüße aus dem Allgäu

Neuvorstellungen Grüße aus dem Allgäu

Grüße aus dem Allgäu
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ein herzliches Servus aus dem heute sonnigen Allgäu.
Vor ein paar Tagen habe ich den Weg auf diese Seite gefunden und bin mal gespannt wer und was mich hier alles erwartet. Meine große Hoffnung ist es Beiträge zu finden die z.B. über Neuorientierung oder Auswanderung im Rentenalter zu tun haben. Vielleicht ist jemand dabei wo schon Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt oder ähnliches vor hat. Gefallen würde es mir an einem großen See mit warmen Klima. Seit ich im Fernsehen einen Bericht über deutsche Senioren am Balaton gesehen habe kreisen meine Gedanken nur noch um dieses Thema. Vermute aber das es mit der Krankenversicherung im Ausland nicht so einfach sein wird.
Ein wenig gestöbert habe ich bei Euch auf diversen Seiten schon und fleißig meine HP ausgefüllt. Was ich bis jetzt gesehen habe an schönen Fotos und interessanten  Beiträgen hat mir sehr gut gefallen.
Nun freue ich mich über hoffentlich sehr viele Antworten mit den unterschiedlichsten Meinungen.
Bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich antworte da ich noch berufstätig bin und sehr viel Freizeit mit meinem Labrador verbringe. 
Liebe Grüssle an ALLE
Truda
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Grüße aus dem Allgäu
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.07.2019, 16:10:14

Hallo Truda,

ein herzliches Willkommen von mir im Senioren Treff.

Umgeschaut hast du dich ja bereits und sicher festgestellt, wie vielfältig die Themen im ST sind. Bestimmt findest du auch etwas für dich.

Das Thema Balaton und Auswandern gab es hier auch schon vor einiger Zeit. Über die Suchfunktion findest du sicherlich etwas dazu.

Grüße aus Norddeutschland von Ursula

 
RE: Grüße aus dem Allgäu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 19.07.2019, 14:28:19

Hallo Ursula
besten Dank für deine schnelle Antwort und deinen Tipp . Werde am Wochenende nochmal etwas stöbern. Schöbes Wochenende  Grüssle Truda

RE: Grüße aus dem Allgäu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 19.07.2019, 14:28:19

Hallo Ursula
besten Dank für deine schnelle Antwort und deinen Tipp . Werde am Wochenende nochmal etwas stöbern. Schönes Wochenende 
Grüssle Truda


Anzeige