Forum ST Internes Neuvorstellungen Grüße aus dem Saarland

Neuvorstellungen Grüße aus dem Saarland

Grüße aus dem Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Dietmar und ich möchte mich hier kurz vorstellen. Derzeit befinde ich mich noch in der Arbeitsphase der Altersteilzeit, welche jedoch Ende Mai 2020 endet. Danach werde ich noch die Freistellungsphase genießen und anschließend mit 64 in Rente gehen.

Ich arbeite derzeit noch als IT-Systemverwalter in einem Krankenhaus, so daß ich vielleicht dem einen oder anderen in dieser Materie behilflich sein kann.

Zwar habe ich schon viel über den "Rentenschock" gelesen, der einen überkommen soll wenn man von heute auf morgen aufhört zu arbeiten; ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Oder hat einer von euch Erfahrungen damit machen müssen ?

Ich freue mich auf viele unterhaltsame und auch infomative Unterhaltungen !

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 09:46:36

Sei herzlich willkommen bei uns ....

....auf dem Weg von der Altersteilzeit zur Alterssteinzeit! (;-))

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.08.2019, 09:50:15

Vielen Dank. Wie sagte schon mein Vater selig: "Rentner ist ein schöner Beruf. Wenn nur die Lehrzeit nicht so lang wäre." Lachen


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Grüße aus dem Saarland
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2019, 09:46:36