Forum ST Internes Neuvorstellungen Gruesse aus Odessa

Neuvorstellungen Gruesse aus Odessa

Tala
Tala
Mitglied

Gruesse aus Odessa
geschrieben von Tala
Ich bin ganz neu hier und moechte mich vorstellen.Ich heisse Tala,bin 55. Vor ein paar Tagen haette ich mir kaum vorstellen koennen ,dass ich im ST lande.Mein groesstes Interesse ist Deutsch und ich wollte mir aussuchen,wo ich mich mit Menschen ueber dies und jenes unterhalten koennte, wo ich Fragen stellen koennte,dabei aber nicht laestig aussehe. Wie jeder Neuling,war ich bestimmt unsicher.Doch, wie war meine Uberraschung,mit welcher Waerme ich hier begruesst war. Ich bin aus Odessa,der Stadt,die am Schwarzen Meer liegt,in der Ukraine.Bin Rentnerin,bleibe aber im Beruf.Ich unterrichte Deutsch als Fremdsprache.Ich lese viel und gern,mag Musik ,mag PC-Spiele,besuche Theater,mache Fitness.Meine Unsicherheit bleibt bis heute,vieles kann ich noch nicht,deshalb bitte alle um Geduld. Auch gute Tipps wuerden mich freuen.
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Gruesse aus Odessa
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Tala vom 11.02.2011, 23:44:40
Liebe Tala,
auch ich moechte Dich ganz herzlich hier willkommen heissen.
Das ist sicher eine Bereicherung Dich aus Odessa hier zu haben. Auch ich wohne nicht in Deutschland.
Vielleicht schreibst Du irgendwann mal von Deiner Heimat in den Blogs.
Wuensche Dir ein gutes und erholsames Wochenende.
gruessle
omasigi
Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Gruesse aus Odessa
geschrieben von Superoma
als Antwort auf Tala vom 11.02.2011, 23:44:40
Guten morgen aus Koblenz und herzlich willkommen. Odessa steht ganz oben bei meinen Urlaubszielen.
Voriges Jahr waren wir in Moskau und Petersburg. Ich hatte 8 Jahre Russischunterricht, leider ist nicht viel hängengeblieben.
Ein schönes Wochenende und viel Spaß im ST.

Anzeige

Tala
Tala
Mitglied

Re: Gruesse aus Odessa
geschrieben von Tala
als Antwort auf Superoma vom 12.02.2011, 09:26:43