Forum ST Internes Neuvorstellungen Gruß aus Österreich

Neuvorstellungen Gruß aus Österreich

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Gruß aus Österreich
geschrieben von burgfrau
Mit einem herzlichen grüß Gott aus Österreich möchte ich mich euch vorstellen. Habe mich heute angemeldet und bin begeistert von den vielen Themen und Möglichkeiten die einem hier geboten werden. Ich hoffe ihr habt Geduld mit mir, denn ich muss mich erst mal hier durcharbeiten um alles kennen zu lernen. Da mein Computerwissen nicht sehr groß ist und meine Zeit auch sehr kapp ist,werde ich nur langsam voran kommen.
Apropo Zeit, seit ich in Pension bin, habe ich immer weniger Zeit. So kommt es mir wenigstens vor. Da ich sehr viele Interessen habe und als Oma auch meinen Enkeln verpflichtet bin ist mein Tagesplan meist sehr voll, so daß ich oft erst in den Abend oder Nachtstunden zu meinen Hobbys komme.
Werde jetzt noch einiges hier erkunden. Wenn ihr Fragen habt, werde ich diese gerne beantworten.
Da es ja schon sehr spät, oder schon früh ist, wünsche ich euch trotzdem noch eine gute Nacht.
Lieben Gruß,
Burgfrau !
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf burgfrau vom 13.09.2011, 01:16:27
liebe burgfrau - da ich auch österreicherin (tirolerin)
bin heisse ich dich als landsfrau herzlich willkommen.
bin auch noch nicht lange dabei und es braucht schon
seine zeit um sich zurecht zu finden aber dann macht
es viel spass und es wird dir auch geholfen,wenn du mal
nicht weiterweist.
lb.grüsse herta
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Herta1924 vom 13.09.2011, 15:15:11
erstmal möchte ich mich bei allen die mich so herzlich hier im st aufgenommen haben bedanken. es ist für einen neuling sehr aufbauend und man fühlt sich dadurch auch etwas sicherer. danke auch für die angebotenen hilfen, falls ich so gar nicht mehr bei einem problem durchblicken sollte, werde gerne auf eure ratschläge zurück greifen. danke !

ich hoffe es stört nicht zu sehr, daß ich mit kleinbuchstaben schreibe, doch mein pc ist manchmal bockig und verweigert die großbuchstaben .

wenn ich die großschrift doch mal bei sehr wichtigen mails benötige, dauert eben dieses länger da ich den pc mit der drohung, das ich ihm der "restverwertung zuführe",dazu zwingen muss. er ist eben ein sturkopf !

nun allen noch einen schönen tag,

lg burgfrau
gabriele



Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf Herta1924 vom 13.09.2011, 15:15:11
hallo herta,

schön das jemand aus tirol, einem schönen bundesland unserer heimat hier ist. habe eine mailfreundin aus kössen.
jedenfalls freut es mich hier so freundlich aufgenommen worden zu sein.

lg burgfrau
gabriele
Herta1924
Herta1924
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von Herta1924
als Antwort auf burgfrau vom 13.09.2011, 17:49:15
burgfrau

wie du siehst schreibe auch ich in kleinbuchstaben also
sind wir schon zu zweit.da ich meine PC-kenntnisse erst
im alter von 84 jahren erworben habe hat man mir empfohlen
es so zu machen,also nimm es leicht es geht auch so

lb.gruss herta
erafina
erafina
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von erafina

klasse mit den kleinbuchstaben!

sieht doch alles wirklich gleich viel aufgeräumter aus,
und einfacher ist es auch.
UND COOL!

das muss ich auch mal versuchen.
garnicht so einfach, merke ich gerade.

jedenfalls wünsche ich Dir. liebe burgfrau, viel spaß hier im st, und viele nette kontakte.

erafina

Anzeige

burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf erafina vom 13.09.2011, 21:21:42
erafina, am anfang war es für mich auch ungewohnt hauptwörter, namen usw. klein zu schreiben. ( wenn das meine deutschlehrerin wüsste, bekäme ich eine ordentliche strafe )aber ich habe mich gezwungener massen daran gewöhnt und heute ist es schon leichter für mich.

lg burgfrau
gabriele
wolf50
wolf50
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von wolf50
da ich österreichfan bin ,grüß ich auch mal
Mitglied_a4706c4
Mitglied_a4706c4
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolf50 vom 15.09.2011, 13:03:45
Deinen Worten schließe ich mich an Wolf50! Unbegrenzte Möglichkeiten um Bergtouren zu machen und ich hatte in diesem Land noch nie Schwierigkeiten mit einem Hund,der selbstverständlich immer dabei ist. Brigitte
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Gruß aus Österreich
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf wolf50 vom 15.09.2011, 13:03:45
schön einen österreichfan hier zu treffen. auch wenn es jetzt eingebildet klingen sollte, ich finde meine heimat landschaftlich als ein sehr schönes land. es ist so zu sagen für jeden etwas dabei.

lg
burgfrau

Anzeige