Forum ST Internes Neuvorstellungen Guten Tag in die Runde

Neuvorstellungen Guten Tag in die Runde

Tina48
Tina48
Mitglied

Guten Tag in die Runde
geschrieben von Tina48
Ich bin Tina48 und ganz neu hier . Ich bin seit vier Jahren in Rente ,davor habe ich 40 Jahre als Erzieherin gearbeitet . Ich bin seit langem geschieden , war zwei Mal verheiratet und habe aus erster Ehe zwei Kinder , 37 und 33 Jahre . Meine Lieblingsbeschäftigungen sind Lesen, Malen , Handarbeiten u.v.a.m. Ich interessiere mich für alles Mögliche . Nachdem ich aus meinem Beruf ausgeschieden bin, haben sich meine Freundschaften verflüchtigt, einige meiner Freunde sind verstorben . Bevor ich zum Eigenbrödler mutiere , dachte ich , ich nehme mal Kontakt in die weite Welt auf.Mal schauen , was sich da an Kontakten so auftut .
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Tina48 vom 11.12.2016, 08:28:24
Hallo Tina
herzlich willkommen im ST.

Schau dich in Ruhe um und schreibe auch mal etwas in den Diskussionen oder Blogs, dann wirst du sicher auch bald Freundschaften schließen.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Tina48 vom 11.12.2016, 08:28:24
Hallo Tina,

auch ich heiße dich herzlich im Senioren Treff willkommen.

Es ist eine gute Entscheidung gewesen sich hier anzumelden.
Die Themenvielfalt ist so groß, du findest bestimmt etwas das dich interessiert. Durch das Mitschreiben bekommt man schnell Kontakt mit den anderen Usern. Aber ebenso kannst du auch nur vereinzelte Schreiber hier über Privatnachricht anschreiben und Kontakt aufnehmen.

Herzliche Grüße aus Norddeutschland von Ursula

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Tina48 vom 11.12.2016, 08:28:24
Ein herzliches Hallo Tina und sicher war das ein guter Entschluß..., wirst sehen aber erstmal musst du dich "durchwurschteln" und das finden, was dich ggf. anspricht.

Viel Spaß dabei wünscht

Kristine
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Chopra vom 11.12.2016, 13:59:47
Herzlichen Dank an Lissy und an Chopra für die nette Begrüßung.
Und ja : ich denke auch, dass es hier sehr interessant und vielfältig zugeht .
Mal schauen was sich daraus so entwickelt an neuen Erkenntnissen und Kontakten. Ich bin nicht für Alles offen aber wohl für Einiges .
Grüße
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Tina48
als Antwort auf werderanerin vom 11.12.2016, 14:23:26
Vielen Dank auch an Kristine für die Willkommensgrüße.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina48 vom 11.12.2016, 14:24:18
Ich mach das gar nicht so oft ,dass ich neue Mitglieder noch explizit begrüsse, weil ich gerne abwarte, wie sich diese entwickeln und vor allem, wie lange sie es bei uns aushalten werden.
Aber,das was ich bisher von Ihnen gelesen habe, gefällt mir gut, weil ich Sie so einschätze, dass sie vorher denken, bevor Sie in die Tasten hämmern und auch die Intelligenz zu Ihrem normalen Umfeld gehört und dazu noch eine gehörige Portion Humor. Das gefällt mir und ich hoffe, es bleibt so.
Auf Ihrem Profil schreiben Sie ,dass man sie schon frühzeitig "vor einigen warnte" - vermutlich darf ich mich zu diesem Kreise zählen. Das erfüllt mich oft mit Stolz und der Sicherheit, auf dem richtigen Wege zu sein, weil ich die Leute, die das tun, vermutlich auch gut kenne (aber nicht vor ihnen warne, das erledigen die schon für sich selbst).
Also, bleiben Sie froh und klug und uns erhalten. Alles Gute Olga
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Tina48
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2016, 16:37:25
Treffer und versenkt - lautes Lachen .
"Nimm dich in acht vor den Olgas dieser Welt" lautete die frohe Botschaft .
Selbstredend werde ich den Absender dieser Nachricht nicht nennen .
Sollte sich mal die Gelegenheit ergeben , und sollte ich mal mit einem Ihrer Beiträge partout nicht einverstanden sein , erhalten Sie von mir persönlich eine Rückmeldung . Dazu benötige ich keine frustrierten Einflüsterer von draußen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Tina48 vom 13.12.2016, 16:57:13
Hallo Tina48,

es ist unglaublich, dass solche Botschaften an neue ST-Mitglieder versendet werden. Vielleicht sollte man sich eher vor den Versendern solcher Botschaften in acht nehmen, als vor jenen, vor denen gewarnt wird.

Du wirst es herausfinden.

Ich wünsche Dir hier im ST die Abwechslung und die Kontakte die Du suchst.

Was ich bisher von Dir las hat mir gefallen.

Herzlich Willkommen im ST.

LG,
woelfin
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Guten Tag in die Runde
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.12.2016, 17:08:46
Danke woelfin ,

ich finde das nicht unbedingt "unglaublich" , eher menschlich .
Weiß der Geier , was da gelaufen ist . Ehrlich ? - ich will es nicht wissen . Alles, was ich möchte ist unbelastet und ohne Vorgeschichten hier schreiben zu können .
Was X mit Y mal zu käsen hatte , das ist nicht mein Problem .
Sollte ich al ein Problem mit Jemandem haben , spreche ich das direkt an . Nicht hinten herum .
In diesem Sinne - ich gehe jetzt zum Italiener umme Ecke . Da wartet eine Portion Spaghetti Carbonara auf mich und meinen Freund .

Gruß

Anzeige