Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo aus Leipzig!

Neuvorstellungen Hallo aus Leipzig!

ferdinandk
ferdinandk
Mitglied

Hallo aus Leipzig!
geschrieben von ferdinandk

Hallo liebe Community,

jetzt bin ich hier bei euch, dabei passe ich mit meinen 30 Jahren ja eigentlich nicht hierher. Das hat aber natürlich trotzdem einen guten Grund:

Ich bin Filmemacher aus Leipzig. Vorher habe ich an der Kunsthochschule in Kassel Film studiert und arbeite jetzt als freier Filmemacher und Kameramann in Sachsen. Neben einer Dokumentation in Indien, einigen Kurzfilmen und Musikvideos, möchte ich jetzt wieder einen Dokumentarfilm machen. Daher drehe ich einen Film über Erzählungen von älteren Menschen. Dabei soll es um die Vergangenheit, Gedanken zur Gegenwart und auch zur Zukunft gehen.

Hoffentlich akzeptiert ihr trotz meines Alters meine Präsenz in diesem Forum und vielleicht findet sich ja jemand, der/die Interesse hat, an meinem Film teilzunehmen. Dafür habe ich einen Beitrag im Bereich "Sonstige gesellschaftliche Themen" eröffnet.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Ferdinand

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Hallo aus Leipzig!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ferdinandk vom 24.07.2020, 10:02:47
Es ehrt dich, dass du dich als junger Mensch für ältere Menschen interessierst, für ihre Gedanken und Lebensgeschichten und, dass du daraus einen Dokumenarfilm drehen willst. Das ist nicht selbstverständlich, denn im Gegensatz zu anderen Kulturen werden ältere Menschen hier oft nicht so geachtet oder wertgeschätzt, wie sie es "verdient" hätten. Ich wünsche dir, dass du Menschen findest, die sich auf dein Projekt einlassen können und viel Erfolg damit.

Viele Grüße
Roxanna


 

Anzeige