Neuvorstellungen Hallo bin neu...

Augenstern
Augenstern
Mitglied

Hallo bin neu...
geschrieben von Augenstern
Hallo, ich komme ursprünglich aus Hessen und wohne jetzt in der schönen Holsteinischen Schweiz. Ich interessiere mich für Mystik, Natur-und Tierschutz, Gesundheitsthemen, Kochrezepte und Vieles mehr. Ich würde mich über Freundschaftsanfragen sehr freuen.
Ich bitte auch um Hilfe, wie das hier alles funktioniert, ich bin total verloren und verwirrt.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Hallo bin neu...
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Augenstern vom 18.08.2014, 18:41:42
Hallo und herzlich willkommen, Augenstern!
Ja der ST ist schon verwirrend, wenn man beginnt sich mit den verschiedenen Themen und Möglichkeiten zu befassen. Aber Du hast ja Zeit. Für Deine Interessensgebiete gibt es jede Menge zu lesen.
Mach langsam und gehe alle Sachen mal in Ruhe durch: Forum, Chat, Blogs. Du wirst schon bald Deine Favoriten finden.
Nur mit den Freundschaftsanfagen, also da würde ich nicht unbedingt von Facebook auf den ST schließen. Ich denke schon, dass hier etwas vorsichtiger mit dem Begriff "Freundschaft" umgegangen wird.
Also viel Vergnügen beim Lesen und Schreiben.
Servus von Lilac

P.S. Hilfe gibt es immer. Also wenn Du nicht klar kommst, einfach fragen!
Rodg
Rodg
Mitglied

Re: Hallo bin neu...
geschrieben von Rodg
als Antwort auf Lilac vom 18.08.2014, 23:02:40
Hallo Augenstern,
Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" im ST.

Es stimmt schon was meine Vorrednerin sagt, die Angebote hier sind so vielfältig, dass man sich echt Zeit lassen sollte, mal hier oder dort 'reinzuschauen. Ich bin selbst erst ein paar Tage dabei und noch beim Durchwurschteln.

Auf geht's,
Rodg
Augenstern
Augenstern
Mitglied

Re: Hallo bin neu...
geschrieben von Augenstern
als Antwort auf Lilac vom 18.08.2014, 23:02:40
Hallo Lilac, Vielen lieben Dank für den herzlichen Willkommensgruß und die Ermutigung, mich durchzuwurschteln sozusagen. Ist schon sehr verwirrend das Ganze. Bis ich mal mein Profil errichtet hatte, frage nicht. Nur mit Hilfe meiner Tochter hab ichs geschafft. Ich hab gar nicht so viel Zeit meinen Interessen nachzugehen, da mein Mann ein Pflegefall ist und ich ihn pflege.Daher kann ich auch keine persönl. Kontakte pflegen, die sich ja eh alle verdünnisiert haben,seit mein Mann vor 6 Jahren schwer erkrankt ist. Daher das Facebook. Über eine Engländerin habe ich im FB von deren Seniorenchat erfahren und selbst mal nachgeschaut,ob es das bei uns auch gibt.Und hier bin ich dann also. Nochmals danke und liebe Grüße.
Augenstern
Augenstern
Mitglied

Re: Hallo bin neu...
geschrieben von Augenstern
als Antwort auf Rodg vom 19.08.2014, 06:02:55
Hallöchen, lieber Rodg, Vielen lieben Dank für den herzlichen Willkommensgruß. Kann ich ja zurückgeben, da Du ja auch noch ziemlich neu bist und durch das allzu komplizierte und verwirrende Geschehen durchfinden mußt. Ohne meine Tochter hätte ich das nicht geschafft. Da ist Facebook viel,viel einfacher. Ich habe FB genutzt,weil ich seit 6 Jahren meinen Mann pfegen muß und alle persönl. Kontake seitdem abgebrochen sind und ich total vereinsamt war. Aber dort ist alles doch recht oberflächlich......,aber besser als gar niemanden zu haben.So wünsche ich Dir auch einen guten Start und viele nette Menschen zum Plaudern. Herzliche Grüße von mir

Anzeige