Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo, Grüezi, Salut

Neuvorstellungen Hallo, Grüezi, Salut

Marianne49
Marianne49
Mitglied

Hallo, Grüezi, Salut
geschrieben von Marianne49
Nachdem ich schon eine ganze Weile nur mitgelesen habe, habe ich es auch geschafft mich hier anzumelden.
Meine Hobbys sind Patchwork, Lesen und Musik. Vor allem französische Chansons. Interessiere mich aber, bedingt durch meine Söhne auch für andere Richtungen.
Ich bin zwar schon Foren gewohnt, aber jedes Forum ist doch auch wieder Neuland.
Ich hoffe mich hier zurechtzufinden und mich austauschen zu können
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Hallo, Grüezi, Salut
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Marianne49 vom 09.03.2014, 17:53:54
Grüß Dich, Marianne!
Da unsere beiden Neuzugänge wohl etwas schwächeln, möchte ich es gern übernehmen, Dir ein herzliches Willkommen im ST zu wünschen.
Ich hoffe, Du hast viel Vergnügen an diesem Forum und findest schnell Themen, bei denen es sich lohnt mit zu diskutieren.
Gute Nacht
Lilac
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Hallo, Grüezi, Salut
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Lilac vom 09.03.2014, 23:32:53
Vielen Dank für deine herzliche Begrüssung Lilac. Gestern ging gar nichts mehr PC - mässig, hatte mich beim "mit einem Auge patchen und mit dem andern TV schauen" vergessen....

Schönen Tag und viele Grüsse
Marianne49
Gandolf
Gandolf
Mitglied

Re: Hallo, Grüezi, Salut
geschrieben von Gandolf
als Antwort auf Marianne49 vom 09.03.2014, 17:53:54
Hallo, liebe Käthy,
ich habe einfach mal auf Deine Homepage gespickelt und Deinen Namen dort entdeckt. Ich hoffe, es ist Dir recht. Ansonsten bleibe ich bei Marianne. Ich heiße auch mit Erstnamen anders, nur der war leider schon besetzt, also habe ich meinen Zweitnamen genommen. Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Seniorentreff. Ich habe die Seite auch erst entdeckt und es gefällt mir sehr gut hier. Die Wortspiele finde ich sehr interessant. Man muss sich bloß erst ein bisschen einlesen, um mitmachen zu können.
Schönen sonnigen Tag
Gandolf
Marianne49
Marianne49
Mitglied

Re: Hallo, Grüezi, Salut
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Gandolf vom 10.03.2014, 09:47:56
Hallo Gandolf,
Vielen Dank für Deine liebe Begrüssung. Wegen des Namens mach Dir keine Gedanken, Käthy ist mein Rufname, Marianne mein zweiter Vorname.
Ich bin zwar in anderen Foren (Patchwork, Musik und im Forum das meinem bevorzugten Sänger gewidmet ist, letzteres auf französisch). Jedes ist wieder etwas anders aufgebaut, manchmal fordert es einen schon heraus um sich zurecht zu finden. Tja, meine Homepage ist auch noch nicht so wirklich zufriedenstellend.

Ich muss wieder, heute hab ich es streng, muss noch viel erledigen.
Einen schönen Resttag und viele Grüsse
Käthy

Anzeige