Neuvorstellungen Hallo Leute.....

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Hallo Leute.....
geschrieben von Papa_Joe
nachdem ich durch Zufall auf den ST gestoßen bin und bereits ein wenig darin auf Schnupperkurs war, möchte ich mich jetzt endlich offiziell melden:

Ich bin seit 4 Jahren vergnügter Rentner, verheiratet und lebe nördlich von Stuttgart in wunderschöner ländlicher Gegend.
Meine Interessen sind hauptsächlich, neben Frau, Haus und Hof, 7 Enkeln etc. Fotografieren (damit verbunden viele Spaziergänge in Wald und Flur), Musizieren (Keyboards für den Hausgebrauch, Oldies, Swing, Jazz), Lesen (Fantasy- und Hightech-Triller) und Petitpoint-Kreuzstichstickerei (100 Kreuzle pro Quadratzentimeter).

Beim "Spaziergang" durch den ST bin ich bereits auf viele interessante Themen gestoßen und ich kann mir vorstellen, dass ich mich hier wohlfühlen werde.
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von Karl
als Antwort auf Papa_Joe vom 16.08.2010, 11:22:32
Hallo Joe,

herzlich willkommen! Habe Deine bisherigen Beiträge schon gelesen und bin überzeugt, dass Du eine Bereicherung für den ST sein wirst.

Beste Grüße, Karl
clara
clara
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von clara
als Antwort auf Papa_Joe vom 16.08.2010, 11:22:32
...und Petitpoint-Kreuzstichstickerei (100 Kreuzle pro Quadratzentimeter).

Papa_Joe, das geht aber sicher nur mit Lupe, oder hast Du noch so gute Augen?

Aber erstmal willkommen hier!

Clara


Anzeige

Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf Karl vom 16.08.2010, 12:06:32
Hallo Karl,
danke für den netten Willkommensgruß. ich werd' mir Mühe geben, um mein geistiges Scherflein im ST beizusteuern. Bis jetzt bin ich noch am Lernen (nicht den Rechner betreffend, das klappt aus Berufserfahrung ganz gut), um die Möglichkeiten und Details des ST-Programms intus zu bekommen. Ich habe aber schon festgestellt, daß das sehr interessant ist und daß man nette Leute kennenlernen kann.
Gruß und bis die Tage
Papa Joe
Papa_Joe
Papa_Joe
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von Papa_Joe
als Antwort auf clara vom 16.08.2010, 12:22:11
...und Petitpoint-Kreuzstichstickerei (100 Kreuzle pro Quadratzentimeter).

Papa_Joe, das geht aber sicher nur mit Lupe, oder hast Du noch so gute Augen?

Aber erstmal willkommen hier!

Clara



Hallo Clara,
glücklicherweise kann ich das so ziemlich ohne Lupe, mit meiner normalen Alltags-Bifokalbrille machen. Nur wenn weisses Garn auf weissen Stoff treffen, brauch ich ab und zu eine Lupe, um den Fortgang der Arbeit zu kontrollieren.
Nachdem ich das Festhalten eines einfachen Stickrahmens satthatte, habe ich mir letztes Jahr eine Art Sticktisch gebaut, in dem der Rahmen schwenkbar eingespannt ist und der mit zwei Arbeitsleuchten ausgeleuchtet werden kann. Am Sticktisch sind Halterungen, Aufnahmen und kleine Schublädchen angebracht, in denen das ganze Werkzeug wie Nadeln, Scherchen, Trennmesser und Sonstiges untergebracht sind. Wenn ich mal eine Kamera in den Fingern habe, fotografier ich das mal und stell das Bild ein.

Was aber hier als Erstes hätte kommen müssen: Ein herzliches Dankeschön für Deinen Grüßgott-Gruß.

Bis die Tage
Gruß Papa Joe
clara
clara
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von clara
als Antwort auf Papa_Joe vom 18.08.2010, 20:53:40
Hallo Papa Joe, da bist Du noch besser dran, als ich, denn gerade gestern stellte sich bei meiner Augenuntersuchung heraus, dass ein Grauer Star im Entstehen ist. Bei dieser feinen Stickerei müsste ich passen.
Vor einigen Jahren hatte mich auch die Stickwut ergriffen , einige Tischdecken zeugen noch davon. Es ist aber keine Petitpoint - Stickerei.

Deinen Technikaufbau finde ich toll, und ein Foto würde mich interessieren!

Gruß, Clara

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf clara vom 19.08.2010, 12:43:56
Hallo, Joe,

ich finde es ja klasse, dass Du stickst! Und herzlich willkommen hier im Forum.

denn gerade gestern stellte sich bei meiner Augenuntersuchung heraus, dass ein Grauer Star im Entstehen ist. Bei dieser feinen Stickerei müsste ich passen.


Das kommt wieder, Clara.

Ich wurde 1991 an beiden Augen staroperiert und sehe seitdem viel besser als die letzten 20 Jahre vor der Operation.

Gruss

DW
clara
clara
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von clara
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.08.2010, 12:52:30
Das ist tröstlich, Waldler, danke! Es betrifft zunächst mein linkes Auge, noch kann das rechte mit 90% Sehkraft ausgleichen. Der Star ist noch nicht "reif".
Diese OP ist ja heute Routine, insofern bin ich zuversichtlich.

Gruß, Clara
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf clara vom 19.08.2010, 13:05:06
Schon jetzt - alles, alles Gute, liebe Clara. Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Hallo Leute.....
geschrieben von clara
als Antwort auf olga64 vom 19.08.2010, 14:10:17
Danke, liebe Olga! Der Graue Star kann ab dem 60. Lebensjahr auftreten, und ab 65 (habe ich gelesen) hat ihn fast jeder.
Meine jährliche Routineuntersuchung lasse ich vor allen Dingen auch deshalb durchführen, weil meine Mutter am Grünen Star (Glaukom) erblindete. Diese tückische, häufig vererbte Augenkrankheit führt ja unbehandelt unweigerlich zur Erblindung, kann aber heute durch rechtzeitige Behandlung gut gestoppt, bzw. verhindert werden.

Gruß, Clara


Anzeige