Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo, möchte mich hier vorstellen

Neuvorstellungen Hallo, möchte mich hier vorstellen

tulip
tulip
Mitglied

Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von tulip
mein Name ist Ursula, hier tulip, 60 J. und wohne mit meinem Mann (77J. und leider Parkinson)und unseren 3 Katzen seit 8 Jahren in der Slowakei. Wir haben hier ganz im Osten, nahe der ukrainischen Grenze ein 300 Jahre altes denkmalgeschütztes Haus gekauft und die Renovierung ist eine Lebensaufgabe. Leider geht es jetzt wegen der Krankheit nicht mehr so flott. Dazu gibts noch einen sehr großen Garten, den wir gerade mit Hochbeeten bestücken, um der Bückerei zu entgehen. Es ist unsere 2. Ehe und zusammen haben wir 7 Kinder und 15 Enkelkinder - in Deutschland. Ich male gerne Bilder, lese sehr gerne (hier in unserem Ort haben wir sogar ein Literaturkränzchen), backen ist eine Leidenschaft von mir und vor ein paar Wochen habe ich den Spass am Socken stricken entdeckt. Ja, und wir freuen uns immer riesig, wenn Besuch kommt - mein Mann gehört zu den Pfadfindern und fast jedes Jahr schlägt eine Gruppe ihre Kohten bei uns auf. Es ist schön, den jungen Leuten bei den Liedern am Lagerfeuer zuzuhören. Und natürlich besuchen uns unsere Kinder - aber die Strecke ist halt sehr weit.

So, das wars erst mal - muss mir das noch ansehen, wie es hier mit Bildern, Beiträgen usw. funktioniert,

tulip
Liebchen
Liebchen
Mitglied

Re: Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von Liebchen
als Antwort auf tulip vom 28.04.2013, 19:19:55
Hallo Ursula,
ich sende Dir ein herzlich


Bitte auf das Bild klicken, es wird dann größer

Hier kannst Du Dich wohl fühlen! Alle sind nett und Dir wird
sicher bei allen Fragen und Anfangsschwierigkeiten geholfen.
Du brauchst nur jemanden ansprechen.
Viel Spaß, Anregung und Austausch wünsche ich Dir!
Liebe Grüße
Hanni
tulip
tulip
Mitglied

Re: Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von tulip
als Antwort auf Liebchen vom 29.04.2013, 06:54:39
Danke Hanni für den lieben Empfang - werde mich schon durch"wurschteln", Ursula

Anzeige

emichen
emichen
Mitglied

Re: Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von emichen
als Antwort auf tulip vom 28.04.2013, 19:19:55
Hallo Ursula,
Du bist nicht alleine hier, ich bin auch neu im ST und versuche, mich so langsam durchzukämpfen. Aber wir packen das an und es macht ja auch Spaß.

Einen schönen Tag wünscht Dir
Suse (hier emichen) :) :) :)
tulip
tulip
Mitglied

Re: Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von tulip
als Antwort auf emichen vom 29.04.2013, 11:30:14
Danke Suse - und klar kriegen wir das hin, wäre doch gelacht
charlie
charlie
Mitglied

Re: Hallo, möchte mich hier vorstellen
geschrieben von charlie
als Antwort auf tulip vom 29.04.2013, 12:09:41
hallo ursula , ich bin auch recht neu hier , eit 9 Tagen und stöbere überall rum , also auch hier bei Dir ,lach.
Ich begrüsse Dich also hiermit.
Ach übrigens heisse ich Ingrid (Charlie )

Anzeige