Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo vom schönen Rothsee!

Neuvorstellungen Hallo vom schönen Rothsee!

Rapante
Rapante
Mitglied

Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von Rapante

Liebe Seniorentrefflinge😉,

Ich bin seit gestern neu auf diesem Portal und habe noch wenig Erfahrung mit so einem Netzwerk. Deshalb klicke ich noch etwas unbeholfen von einer Stelle auf die nächste!😵 Z.B. habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einer Gruppe beitreten kann, bzw. eingeladen wird!
Ich bin zwar ehrenamtlich engagiert (in der DMSG) und habe im Alltag genug in Haushalt und Garten zu tun, aber in einer Kleinstadt ist es nicht einfach neue Kontakte zu knüpfen.
Einige Lächeln habe ich ja schon bekommen dürfen und ich freue mich nun, viele interessante Menschen kennen zu lernen!

Ich wünsche euch eine gute Zeit und bei dieser Hitze immer ein schattiges Plätzchen!🌴
Viele Grüße, eure Rapante🌻

P.S. "Rapante" stammt übrigens vom Puppenspieler Rene Marik, dessen Figur, der Maulwurf, hat einen Sprachfehler. Er sagt statt "Rapunzel" - "Rapante"😂

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Rapante vom 02.08.2022, 16:24:49
Über jedem Thread steht u.a. "Thema abonnieren". 
Außerdem gibt's einen Bereich "Hilfe". Dort wird einiges erklärt.

Unsere Admins Margit und Karl helfen auch gerne.

Anfangs scheint  alles etwas undurchsichtig, aber das täuscht. Probieren geht über studieren.

Viel Erfolg wünscht Ingrid60 

Ich habe gesehen, dass du gestern schon mein Profil besucht hast. Geht doch👍
Rapante
Rapante
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von Rapante
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.08.2022, 17:16:55

Vielen Dank für deine Hinweise, liebe Ingrid60!
Ich werde mich schon durchwursteln😄, habe ja Zeit!

Einen schönen Abend, wünscht Rapante


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rapante vom 02.08.2022, 17:24:18

Sei willkommen -, auch falls du dich keiner "Gruppe" anschliessen möchtest. Ich habs schon zig Jahre auch so geschafft.

Rapante
Rapante
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von Rapante
als Antwort auf schorsch vom 02.08.2022, 18:58:49

Vielen Dank für das Willkommen! Einen schönen Tag!!😊

Rapante
Rapante
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von Rapante
als Antwort auf Rapante vom 03.08.2022, 11:19:26

Dankeschön an alle, die mir Tipps zu den Gruppen gegeben haben!
Hat mir schon weiter geholfen!

Viele Grüße, Rapante

Mitglied_776dc9b
Mitglied_776dc9b
Mitglied

RE: Hallo vom schönen Rothsee!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo Rapante,

etwas mehr verspätet möchte ich Dir im SeniorenTreff viel Spaß wünschen, die Auswahl an interessanten Themen ist groß. Sicher wirst Du 
Passendes für Dich herausfinden..... eine schöne Zeit damit 👍🌸🌻

hessenrose 😉

 

Anzeige