Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?

Neuvorstellungen Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?

Marleene
Marleene
Mitglied

Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Marleene
Ich grüße euch alle hier! Bin zwar schon etwas länger jetzt hier angemeldet aber KEINER hat es bemerkt .Schade !Denke aber es liegt daran das es hier ja viele "Neue gibt .Wünsche mir wie alle anderen auch denke ich Nette Kontakte auch zu Frauen natürlich .Humorvoll sollten sie sein die mich anschreiben
hedi
hedi
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von hedi
als Antwort auf Marleene vom 16.04.2016, 20:12:46
Hallo Marleene. Wie sollen wir Dich finden?
Du hast Dich am 12.3. vorgestellt und heute, am 16.4., gefragt warum Dich keiner bemerkt. Wie denn? Wo sollen wir Dich sehen und etwas von Dir lesen?
Wenn Du durch die Threads wanderst und ein Thema findest das Dich interessiert antworte darauf, schreibe etwas dazu, dann bekommst Du auch eine Antwort und schon bist Du mittendrin. Wenn Du auf Ansprache wartest und nichts dazu tust, wird das nie was mit dem Kennenlernen.
Liebe Grüße herzlichst advise
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf hedi vom 16.04.2016, 21:05:17
Ja, Advise, da hast Du vollkommen recht.
Als ich vor 5 1/2 Jahren hier anfing, hab ich die Rubrik "Neuvorstellungen" überhaupt nicht bemerkt.
Ich hab mich an Diskussionen beteiligt und selbst Threads eröffnet, und nicht gewartet, bis mich einer "in die Arme nimmt" .
LG, Gi.

Anzeige

Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Gillian vom 17.04.2016, 11:30:28
Hallo,

wobei ich ehrlich gesagt, so als vollkommen "Neue" auch finde, dass es etwas extrem ist wie beharrlich hier die gesammte Rubrik "Neuvorstellungen" ignoriert wird, zumal man ja (irgendwo bei dem Prozedere des Anmeldens, ich weiss nicht mehr wo genau) genau darum gebeten wird - sich vorzustellen nämlich.
Was ich dabei etwas tröstlich fand war, dass es diesen Beitrag gibt, in dem erklärt wird dass die Rubrik halt ignoriert wird, und dass man das einfach "akzeptieren" sollte. Wobei ich persönlich denke, dass es dann vielleicht besser wäre so eine Rubrik nicht zu behalten, oder zumindest nicht die Aufforderung zu behalten, dass man sich vorstellen möge.

Und dass ein Beitrag "irgendwo anders" dazu führen würde, dass dann mit einem diskutiert wird, das würde ich persönlich nicht so 100%ig unterschreiben.
Aber das ist wohl dann eher wie im echten Leben. Manche Dinge, die man so schreibt sind eben für andere Leute nicht wirklich von Interesse.

Liebe Grüße
Andrea
hedi
hedi
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von hedi
als Antwort auf Elmos vom 17.04.2016, 15:17:47
Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir geschworen, nie mehr auf eine Neuvorstellung zu antworten, gestern habe ich den Schwur gebrochen.
Ich habe Marleene einen dreiseiten langen Brief geschrieben und als ich ihn abschicken wollte, war die Mailbox gesperrt.
Nanu sie klagt, und dann das.
Der größte Teil der Neuen bleibt im ST und findet sich bald zurecht.
Es gibt jedoch diese Fälle:
Vormittag von Karl freigeschaltet, bis zum frühen Nachmittag mehrere Pünktchen verteilt, in einer Gruppe eingetreten, um Freundschaft gebeten, am Abend Tschüß auf nimmerwiedersehn.
Und so wie es mir vor ca. zwei Jahren ergangen ist. Ich habe den Neuankömmling begrüßt, Hilfe angeboten, dieses und jenes erklärt, mit lieben Grüßen mich verabschiedet und las am nächsten Tag. Betr. Hilfe. Das lassen sie mal meine Sorge sein.
Das wars dann wohl für mich.
Allen hier liebe Grüße advise
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf hedi vom 17.04.2016, 15:54:12
Hi,

wobei so ein Verhalten zwar sehr verständlich ist, aber doch eine Art "Gruppenhaft". Ich meine, was hat denn jeder beliebige "Neuling" hier mit eben dieser/m einen von vor zwei Jahren zu tun?

Mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit ja nun doch gar nichts, würde ich persönlich vermuten. Die einzige Gemeinsamkeit ist wahrscheinlich ein Eintritt in dieses Forum.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Elmos vom 17.04.2016, 16:07:57
Aber man kann auch mal seine Erfahrungen hier mitteilen, liebe Andrea, nichts anderes hat Advise hier gemacht.
Und leider kann ich nicht umhin, ihr Recht zu geben ... , wobei einige Ausnahmen nur "die Regel bestätigen" , wie man so schön sagt.
LG, Gi.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Elmos vom 17.04.2016, 16:07:57
Hallo Andrea,
ich glaube das hier niemand mit negativem Willen agieren. Habe aber festgestellt, dass die meisten hier schon "ewig" dabei sind und nicht immer so neugierig auf die Neuen. Es gibt einige wenige die von allein auf einen zukommen und super nett sind, aber ansonsten muss man sich halt die Aufmerksamkeit mit Beiträgen "erarbeiten" . Und das ist ja auch ein Grund warum man hier ist.
Herzliche Grüße, Ursula
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Chopra vom 17.04.2016, 19:54:54
Hallo,

davon gehe ich aus, dass mir hier niemand etwas Böses will. Sobald ich den Eindruck bekommen würde, dass das anders sein könnte, würde ich auch sofort verschwinden.

Ich beteilige mich nicht in vielen Foren, und das eben während meiner Freizeit (die immer noch relativ knapp bemessen ist). Daher ist es mir sehr wichtig das relaxed und entspannt zu tun, und eben in einer ebensolchen, freundlichen Atmosphäre, natürlich. Für Stress und Ärger habe ich (noch) meinen Job.

Liebe Grüße
Andrea
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Hallo Warum hat mich noch keiner Bemerkt?
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Chopra vom 17.04.2016, 19:54:54
Hallo Andrea,
ich glaube das hier niemand mit negativem Willen agieren. Habe aber festgestellt, dass die meisten hier schon "ewig" dabei sind und nicht immer so neugierig auf die Neuen. Es gibt einige wenige die von allein auf einen zukommen und super nett sind, aber ansonsten muss man sich halt die Aufmerksamkeit mit Beiträgen "erarbeiten" . Und das ist ja auch ein Grund warum man hier ist.
Herzliche Grüße, Ursula


Hallo Ursula,

als ich hier ankam, habe ich mich auch vorgestellt
und nur zwei Mitglieder haben mich damals begrüßt.

Dann dachte ich mir, du mußt dich bemerkbar machen,
dass de da bist und habe, ohne mich vorher im Forum umzuschauen,
sofort das Plauderstübchen eröffnet.

Und siehe da, ich wurde daraufhin wahrgenommen und fühle mich
inzwischen hier wohl und aufgenommen.

LG - Barbara -

P.S.: Ich habe auch mal angefangen, die Neuankömmlinge zu begrüßen,
aber bekam daraufhin von ihnen leider keine Resonanz.

Anzeige