Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......

Neuvorstellungen Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......
geschrieben von Barbara48
komme jedoch mit dem Ruhestand noch nicht so richtig klar,
da ich am 31.10.15 nach 30 1/2 Jahren mein Geschäft aufgegeben habe.

Ich wohne in BaWü bin seit 45 Jahren verheiratet und habe einen Sohn.

Katzen und Kater begleiteten mich 19 Jahre lang,
aber leider ist meine letzte Samtpfote im Aug 15 aus Krankheitsgründen,
mit Hilfe der TA über die RBB gegangen.

Ich war lange Jahre in Tierforen und nun bin ich hier angekommen,
da mich ein ganz neuer Lebensabschnitt - der Ruhestand - eingeholt hat und ich mich mit dem Gedanken nun eine Seniorin zu sein,
erst mal anfreunden muß.

Es fühlt sich so unwirklich an, da mir der fließende Übergang gefehlt hat.

Wünsche eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.

LG Barbara
Monioma
Monioma
Mitglied

Re: Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......
geschrieben von Monioma
als Antwort auf Barbara48 vom 19.02.2016, 01:15:36
Liebe Barbara!
Eine Seniorin ist man nicht, nur weil man plötzlich im Ruhestand ist! Bleib einfach im Herzen und im Geist "jung" und genieße deinen Ruhestand! Du wirst sehen, er bietet so viele Annehmlichkeiten!
Liebe Grüße Moni (die das schon alles hinter sich hat und bereits lange genießt!)
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Monioma vom 19.02.2016, 11:34:26
Danke für Deine Antwort Moni,
mußte lächeln, als ich Deinen Namen las, denn so heißt auch meine Schwester.

Das mit dem genießen, muß ich wohl erst lernen, denn bis jetzt war
ich immer nur in Arbeit und Verantwortung eingebunden, ein sog. "Arbeitstier".

Das mit dem still sitzen ist auch noch schwierig, denn ich war/bin der Meinung, -es gibt immer was zu tun, packen wir's an -.

Auch das nun tgl. Zusammenleben mit meinem Gatten, ist eine große Umstellung, da wir durch das Geschäft,arbeitsbedingt, außer sonntags, nur gemeinsam gefrühstückt und Abendbrot gegessen haben,
aber jetzt jeden Tag zusammen, das ist echt ne Herausforderung,
denn da müssen Weichen gestellt werden, da wir sehr unterschiedliche Meinungen und Interessen vertreten, die sich so langsam rauskristallisieren.

Mein Gatte ist "Löwe", ich bin "Krebs", dann weißte Bescheid.
Re: Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 19.02.2016, 01:15:36
Hallo Barbara48,

herzlich willkommen im ST Forum!!!

Sieh Dich in aller Ruhe um, es gibt eine Menge zu entdecken.
Vernachlässige dadurch jedoch nicht Deinen Mann (wichtig) .
Er ist Dir näher als wir hier alle zusammen
Soweit ich Deiner Nachricht entnehme, seid Ihr beiden jetzt im wohlverdienten (Un)Ruhestand angekommen.
Um Diesen genießen zu können, müsst Ihr Euch fast neu erfinden oder zumindest neu orientieren.

LG

Oberwind
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Hallo zusammen, ja, jetzt gehöre ich auch dazu, wie schnell doch die Jahre vergehen......
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2016, 18:53:56
Herzlichen Dank Oberwind

für Dein freundliches Willkommen.

Ja, Du hast Recht, noch ist es Unruhestand
und wir "altes Ehepaar" müssen uns nun neu orentieren
und wie Du so treffend schreibst, - neu erfinden -
ich bin der Meinung, eigentlich - neu kennenlernen -.

Aber wie sagte unsere Bundeskanzlerin:

"Wir schaffen das"-

LG sendet Dir Barbara

Anzeige