Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️

Neuvorstellungen Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️

Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Danke für die schnelle Aufnahme und ganz liebe Grüße an alle Mitglieder.

Werde mich nun erst mal mit dem Forum bekannt machen und mich durchlesen. 😊
Ich bin Ursel, seid 48 Jhr. verheiratet, habe 3 Kinder und 5 Enkelkinder.
​​​​​​​ Nun lìebe Grüße  Ursel  😃
 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 22:33:45
Hallo liebe Ursel,

herzlich Willkommen im Seniorentreff.

Es gibt hier eine Menge zu entdecken, da die Themenvielfalt sehr groß ist.

Viel Vergnügen wünsche ich dir beim Ausprobieren.

Grüße aus Norddeutschland von Ursula
RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 28.02.2020, 14:03:42

Hallo Ursel
herzlich Willkommen im Seniorentreff.
Wünsche dir viel Freude beim durchstöbern.
Liebe Grüsse aus der Schweiz 
Sonja


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 22:33:45

Also, in Ludwigshafen war ich auch schon einige Male, aber nur, weil ich dort dann die BASF besuchte, die m.W. ja Ludwigshafen gegründet hatte. Olga

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 22:33:45

Wie weit bist Du inzwischen mit 'Durchlesen'?

Ein herzliches Willkommen und liebe Grüsse an den Rhein, liebe Ursel.


Ich sehe jetzt vor meinem geistigen Auge die Rheinbrücke LU - MA. In Mannheim habe ich ca. 22 Jahre lang gelebt und natürlich war ich auch schon mal in LU, kann mich aber leider nicht mehr genau an die Stadt richtig erinnern. Am ehesten noch an die Tanzveranstaltungen in der Pfalz, aber die Namen der Ortschaften weiss ich auch nicht mehr.

Apropos Rhein. Inzwischen wohne ich in der Schweiz und bin normalerweise auch sehr schnell irgendwo an einem Rheinufer, was ich natürlich dann sehr geniesse. Einmal am Rhein ...😊

Liebe Grüsse, Inge

 

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.03.2020, 07:40:39

Hallo Inge war jetzt lange nicht da, mir ging es nicht so gut...nein kein Corona...😀
Ich wohne schon so gut wie mein ganzes Leben in Ludwigshafen bis auf 15 Jhr.

Ja, am Rhein ist es schön! 

L.Gruß Ursel


Anzeige

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2020, 14:13:58
Danke Sonja,

wenn auch spät (war krank..kein Corona😃) .

Habe nun einiges gestöbert, muss nur langsam machen wegen meiner Augen fällt es mir schwerer 👀👁.

Liebe Grüße vom niedrigen Rhein bei Ludwigshafen, wenn es nicht bald regnet kann ich nach Mannheim durch den Rhein laufen 🤔😅

Ursel48 🙋🏼‍♀️
Aurelie_59
Aurelie_59
Mitglied

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von Aurelie_59
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2020, 22:33:45

Ein liebes Hallo nach Ludwigshafen,

ich reihe mich in die Willkommensgrüße ein und wünsche Dir hier einen guten Austausch.

Grüße mir Ludwigshafen, da bin ich sehr oft im HPH, vielleicht kennst Du das ja. Allerdings derzeit nicht wegen Corona ...

Also ... auf eine gute Zeit für Dich.

Herzliche Grüße
Aurelie_59

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 22:53:33

Liebe Ursel

Alles Gute für Dich und

viel Spass beim Lesen und Mitmachen im ST.


Auch wir warten auf Regen. Der Fluss in meiner Nähe, der nach wenigen Kilometern in den Rhein fliesst, hat auch viel zu wenig Wasser.

Der Wettergott ist wohl schon ziemlich alt. So wie es aussieht, hat er es einfach nicht mehr im Griff ;-)

Liebe Grüsse - Inge


 

RE: Hallöchen aus Ludwigshafen am Rhein 🙋🏼‍♀️
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 22:53:33

Hallo Ursel aus Ludwigshafen am Rhein, schön, daß Du gesund bist, den Weg zum SeniorenTreff gefunden hast.......Vieles gibt es hier, mit Interesse + Zeit ist hier gut "niederlassen".
Ludwigshafen bringt ja auch bereits seit lange Zeit TATORT, den ich sehr mag.....Euer Dialekt liegt mir sehr....gebürtige Hessin, 30 Jahre in Berlin lebend.

.....so einen lieben Gruß von der Spree für Dich 🌷🚣
Linda


Anzeige