Forum ST Internes Neuvorstellungen Hallöle, alt werden ist nichts für Feiglinge - ich bin ein verdammter Feigling

Neuvorstellungen Hallöle, alt werden ist nichts für Feiglinge - ich bin ein verdammter Feigling

2Mopsfan
2Mopsfan
Mitglied

Hallöle, alt werden ist nichts für Feiglinge - ich bin ein verdammter Feigling
geschrieben von 2Mopsfan
Hallo, liebe Senioren hier im Forum,
es läßt sich nicht leugnen, mit fast 67 bin ich eine Seniorin, oder ?
Ich habe über 40 Jahre in einer Behörde Vollzeit gearbeitet, bin jetzt pensioniert und den ganzen Tag Zuhause.
Langeweile kenne ich nicht, alles geht etwas langsamer und der Körper braucht öfter Ruhepausen.
Doch ein Unruhestand ist es bei mir wahrhaftig nicht.
Um meine arthrotischen Knochen zu unterstützen, gehe ich 2x in der Woche zum Muskelaufbau bei Kieser, außerdem täglich mit meinen 2 Hundis zum doggen. Und im Frühjahr beginnt wieder die Buddelei im Garten, was ich immer noch gerne mache, so lang wie die Knochen es erlauben.
ansonsten bin ich froh, nicht mehr so aktiv und "mitten im wilden Leben" sein zu müssen, ich liebe die Ruhe.
Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, so habe ich mir mein alt werden eigentlich nicht vorgestellt. Bleibt das jetzt alles so bis zum Ende? Sollte ich nicht lieber mehr tun, erleben, aktiv sein....??
Sorry - solche Gefühlsschwankungen sind nicht so ohne, kennt ihr das auch ?
liebe Grüße vom 2Mopsfan
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Hallöle, alt werden ist nichts für Feiglinge - ich bin ein verdammter Feigling
geschrieben von Gillian
als Antwort auf 2Mopsfan vom 03.03.2016, 17:20:09
Hallo Mopsi - für mich bist Du ein junger Hüpfer mit Deinen 67 Lenzen ... so jung möchte ich nochmal sein!
Stell uns doch mal Deine Hundis vor ... wahrscheinlich sind es niedliche Möpse!
So wie ich die Olle.Suse (die übrigens auch Renate heißt) gerade begrüßt habe, möchte ich Dir zurufen:
Hereinspaziert und mitgemacht!
Du hast bestimmt viel zu erzählen und kannst das Forum mit Deinen Geschichten beleben!
Man liest sich ... hoffentlich!
LG von Gi. von der Oder
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Hallöle, alt werden ist nichts für Feiglinge - ich bin ein verdammter Feigling
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf 2Mopsfan vom 03.03.2016, 17:20:09
Hallo 2Mopsfan



ich bin so alt wie Du und hatte die gleichen Gedanken wie Du,
manchmal denke ich, dass die Hebamme ein falsches Geburtsjahr
bei mir eingetragen hat, vllt, hatte sie an diesem Tag
etwas zu tief ins Glas geschaut ,
denn so alt wie ich bin, fühle ich mich nicht.

Vllt. bin ich auch ein Feigling, weil ich dieses älter werden,
irgendwie auch noch nicht akzeptiert habe.

LG - Barbara -

Anzeige