Neuvorstellungen Hier bin ich ...

Hier bin ich ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo zusammen!
Darf ich mich vorstellen?
Suse mein Name, wohnhaft seit 69 Jahren in Köln, aber keine Karnevalsjeckin, keine wirkliche Oma und keine echte Hausfrau.

Bin anspruchsvoll, blauäugig, (zu "c" fällt mir nichts ein), dünnhäutig, ehrlich, friedliebend, gründlich, hilfsbereit, introvertiert, "jugendlich", kritisch, launisch, misstrauisch, neugierig, ordnungsliebend, perfektionistisch, querdenkend, reiselustig, sentimental, trotzig, ungeduldig, verkopft, wählerisch und zurückhaltend.
Also von A bis Z nicht immer einfach!
 
Ich habe vor drei Jahren die Liebe meines Lebens verloren. Jetzt versuche ich langsam aus dem schwarzen Loch rauszukommen und meinem Leben neuen Sinn und Inhalt zu geben. Allerdings ist das gar nicht so einfach, ohne ausreichende Sozialkontakte.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der Ähnliches erlebt hat und gerne mit mir einen hilfreichen Gedankenaustausch führen würde.

Ich grüße alle wohlgesonnenen Mitglieder
und bin sehr gespannt auf euere Reaktionen
Suse

 

margit
margit
Administrator

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2019, 09:16:50

Liebe Surfoma,

ich freue mich, dass Du in den Seniorentreff gefunden hast und wünsche Dir viele interessante und verständnisvolle Begegnungen.

Aus persönlichen Gesprächen weiß ich, dass Du hier Menschen finden wirst mit ähnlichen Erfahrungen, die - auch durch Kontakte hier im ST - aus dem schwarzen Loch, in das sie gefallen waren, wieder herausfanden.

Dass Dir das auch gelingt, wünsche ich Dir von Herzen

Margit

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2019, 09:16:50

Ich denke, dass für einige hier das Forum zur (Ersatz-)Familie geworden ist: Man diskutiert, man streitet, man umarmt sich, man vergibt; eben wie in einer "normalen" Familie.

Sei willkommen geheissen.

P.S. Unterschied zu einer normalen Familie: Es gibt hier keine Erbstreitereien! (;-))


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2019, 09:16:50

Hallo liebe Suse,

Schorsch hat es gut zusammengefasst, so geht  es hier im Forum zu. Margit gab bereits den Hinweis, dass es hier Schreibende gibt, mit denen du dich über deine Erfahrungen austauschen kannst.

Also – herzlich willkommen bei uns im Senioren Forum.

Etwas hätte ich da noch für dich, für dein fehlendes c,  wie wäre es mit charismatisch Unschuldig 

Herzliche Grüße aus Norddeutschland, Ursula

 
RE: Hier bin ich ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Chopra vom 10.07.2019, 13:05:26

Surfoma?

Na wie eine Oma kommst du mir nicht vor!

Komm rein, fühl dich wohl!

Hier isset schon recht klasse!

Ein Willkommen für dich! LachenApplaus

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von SamuelVimes

Tach Oma !
So - zu "C" fällt Dir nix ein.....Erschrocken

Wie wäre es mit charmant ?
oder chic ?
oder clever ?

Herzlich willkommen und liebe Grüsse aus dem Nachbardorf !



LG
Sam

Anzeige

Biri49
Biri49
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von Biri49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2019, 09:16:50
Hallo zusammen!
 
Ich habe vor drei Jahren die Liebe meines Lebens verloren. Jetzt versuche ich langsam aus dem schwarzen Loch rauszukommen und meinem Leben neuen Sinn und Inhalt zu geben. Allerdings ist das gar nicht so einfach, ohne ausreichende Sozialkontakte.

Aber vielleicht gibt es ja hier jemanden, der Ähnliches erlebt hat und gerne mit mir einen hilfreichen Gedankenaustausch führen würde.

Ich grüße alle wohlgesonnenen Mitglieder
und bin sehr gespannt auf euere Reaktionen
Suse

 
geschrieben von Surfoma
 
Scream out…
 
Ich weiß, wie’s ist,
wenn Kummer Seele frisst.
Herz tut immer wieder weh,
bitte Schmerz, vergeh‘.
 
Immer noch gibt‘s manchen Tag,
den ich sooo nicht leben mag.
Gemeinsam leben, Hand in Hand das Glück geteilt
schien damals ungetrübte Selbstverständlichkeit.
 
Keiner hat je ernsthaft nachgedacht,
was der, der bleibt, ohne den andern macht.
Hab‘ bis heute weder Rat noch perfekte Medizin,
den dunklen Gedanken wirksam zu entflieh’n.
 
Liebe Suse, herzlich willkommen Rose
und liebe Grüße
Biri
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.07.2019, 09:16:50


german welcome.gifLiebe Suse, wir alle haben mal wie Du diesen ersten Schritt in den Seniorentreff getan und
sind überall freundlich aufgenommen worden . Du wirst sehen, daß Du Dich schnell hier
"einleben " kannst und nette Kontakte findest.
Alles Gute wünscht Dir
CharlotteSusanne
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Hier bin ich ...
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Hallo Surfoma Suse,

auch von mir ein herzliches Willkommen im ST aus der näheren Umgebung.
Sah das du dich schon im Ponyhof umgesehen hast. 
Hier im ST findet man genug Möglichkeiten um sich einzubringen, ganz nach eigenen Interessengebieten.

Da du u.a. soziale Kontakte in deinem Profil angesprochen hast, darf ich dich zusätzlich auf folgenden Link hinweisen:

Gruppen  Lokale Seniorentreffs  Köln und Umgebung

Vielleicht schaucst du dich auch dort einmal um.

Nun viel Spaß hier und alles Gute mit schönen Grüßen us Kölle

a-k-J = Wolfgang

images.png


Anzeige