Forum ST Internes Neuvorstellungen hope51 ist nun auch hier

Neuvorstellungen hope51 ist nun auch hier

hope51
hope51
Mitglied

hope51 ist nun auch hier
geschrieben von hope51
Ich sage erst einmal einfach nur ein herzliches HALLO an alle und freue mich auf einen guten, den Geist anregenden Gedankenaustausch: Im Forum habe ich bereits damit begonnen, bin auch reif für die Insel, oder noch nicht ?
Eigentlich lebte ich lange genug auf einer Insel, der Ex-DDR, habe diese verlassen können am Tag der Maueröffnung 1989 und viele andere schönere Inseln auf der Welt kennen lernen dürfen ; Leipzig ist meine Heimat, hier bin ich geboren, hier lebe ich nun wieder, nachdem ich auch in einigen anderen Städten der Ex-DDR gelebt habe, lange auch in Berlin, davon fast 10 Jahre in Ost-Berlin, dann weitere 10 Jahre im vereinten Berlin.

Herzlich grüßt Barbara
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: hope51 ist nun auch hier
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf hope51 vom 19.12.2010, 19:05:37
Hallo hope51, dann sage ich mal "Herzlich Willkommen". Mit 10 Jahren Ostberlin kann ich nicht dienen, aber eine Gemeinsamkeit haben wir doch. Ich habe von 1964-76 im Westteil der Stadt gelebt und sehr oft die Komische Oper besucht.
Ich wünsche Dir viel Freude hier im ST. Die Mitglieder sind alle sehr hilfsbereit, und solltest Du Fragen haben, jeder wird dir gern antworten.
Alles Liebe für Dich lifong2007
lemuria
lemuria
Mitglied

Re: hope51 ist nun auch hier
geschrieben von lemuria
als Antwort auf lifong2007 vom 26.12.2010, 16:44:57
Ein herzliches Willkommen hope51...

War vor Jahren beruflich für eine Woche in Leipzig...
In der Innenstadt innerhalb des Ringes wurde viel restauriert; außerhalb müsste auch einmal etwas getan werden, denn dort ist es leider vonnöten.

Herzlichst
Lemuria

Anzeige