Forum ST Internes Neuvorstellungen Ich bin die Neue und sage auch HALLO

Neuvorstellungen Ich bin die Neue und sage auch HALLO

Lorena
Lorena
Mitglied

Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Lorena


Gestern spätabends hier angekommen und heute gleich losgelegt mit den Einträgen in der Visitenkarte.

Da ich dort viel angegeben habe, brauche ich das hier nicht zu wiederholen. 

Mein Land ist BW und meine Stadt das schöne Freiburg i. Br. das ich liebe und schätze. 

Auch die Umgebung drumherum ist wahrlich traumhaft schön und jeder der mal hier verweilte wird es bestätigen. 

Nun genug der Werbung, ich hoffe, ich kann mich hier gut und fröhlich integrieren und freue mich auf  angenehme Begegnungen in diesen virtuellen Hallen.

Einen frohen und ereignisreichen Tag wünscht Lorena P1010777.JPG

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 18.09.2020, 09:53:57
Herzlich willkommen hier im Forum, Lorena. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Freiburg ist auch meine Heimatstadt und erst kürzlich habe ich in der "Digitalen Fotografie" mit einem Stadtrundgang angefangen, in dem ich unsere schöne Stadt vorstelle. Es wird ein Weilchen dauern, bis du dich hier mal "durchgelesen" hast, aber ganz sicher wirst du ein oder mehrere Plätzchen finden, bei denen es dir Freude macht, mitzumischen.

Herzlichen Gruß
Roxanna
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2020, 10:02:18

Vielen Dank Roxanna. Da freue ich mich sehr auf die Besichtigung und den Rundgang. 

Vielleicht kann ich auch noch einiges von unserer Stadt zeigen. Nicht das Übliche, sondern die interessanten Ecken unserer Stadt und Umgebung, auf die man oft nur zufällig stößt und wenn man Augen dafür hat. 

Lieber Gruß Lorena 

Anzeige

Alvina
Alvina
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Alvina

Hallo,
ich schlurf grad so durchs Forum, gucke auch mal in Diskussionen und auf  auf VK . Manches habe ich schon rausgekriegt. Bei manchem weiß ich noch nicht so recht.

Sind -ein Lächeln schenken- und -Sympathiepunkte- dasselbe?

Grad wollte ich jemandem ein Lächeln schenken . Das geht aber nicht . Den Punkt gibt es nicht auf der VK aber schon eine Menge Sypathiepunkte.

Naja, Man lernt nie aus - erst recht nicht als Neuling.

Schönes Wochenende allen, die das grad lesen. A.

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Alvina vom 18.09.2020, 22:18:15

Liebe Alvina, das mit den Punkten und dem Lächeln würde mich auch interessieren.

Habe diese Schalter oder Knöpfe auch noch nicht gefunden. Jetzt mache ich das halt so: 😊

Schönen Abend noch, Gruß Lorena 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Lorena vom 18.09.2020, 22:25:50

Sympathiepunkte und Lächeln sind ein und dasselbe. Vergibt man einen Sympathiepunkt sagt man halt, man lächelt denjenigen/diejenige an.

Hier liebe Lorena, findest du den Freiburg-Thread (wenn du den Link "Hier" anklickst). Ich würde mich freuen, wenn du dort mitmachst und vielleicht etwas von Freiburg zeigst, was mir noch nicht vor die Linse gekommen ist.

Schönen Abend und herzlichen Gruß
Roxanna


Anzeige

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Roxanna vom 18.09.2020, 22:31:35

Vielen Dank Roxanna für Deine Einladung. Das werde ich morgen gerne tun.

Für heute muss ich es erst mal sein lassen, da ich von einer Radtour in den Rebbergen sehr müde geworden bin - Dir noch einen angenehmen Abend und guten Schlaf wünscht Lorena 😴
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Lorena vom 18.09.2020, 09:53:57

Hallo Lorena,

auch von mir ein herzliches Willkommen im ST! Es dauert schon ein bisschen, bis man sich durcxhgewuselt hat und weiß, wie alles funktioniert. Einfach drauflos fragen - eine Antwort und Hilfe bekommt man eigentlich immer. Und wenn nicht, sind auch noch die Admins Karl und Margit da.

Ich wünsche Dir viel Spaß!

LG aus München
Virginia

Willkommen.jpg

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Virginia vom 19.09.2020, 11:27:43

@Lorena
@Alvina

Falls ihr es noch nicht herausgefunden habt:

Roxanna hat Euch ja schon geschrieben, dass ein "Lächeln" und ein "Sympathiepunkt" dasselbe ist. Öffnet ihr ein fremdes Profil, seht ihr links folgendes:

Lächeln.JPG
Klickt ihr auf den grünen Butto, erhält derjenige das Lächeln. Nachdem ihr dieses Lächeln verschenkt habt, sehr ihr diesen Button nicht mehr. So kann ein Lächeln nicht mehrfach vergeben werden.

Wenn ihr Euer eigenes Profil öffnet, könnt ihr eine Auflistung anklicken, in dem Euch gezeigt wird, von wem und wann ihr Eure Lächeln/Sympathiepunkte erhalten habt.

LG
Virginia

Alvina
Alvina
Mitglied

RE: Ich bin die Neue und sage auch HALLO
geschrieben von Alvina
als Antwort auf Virginia vom 19.09.2020, 11:41:47

@Virginia,
vielen Dank. Ich habe gestern nochmal in der Hilfe nachgesehen und einen Teil meiner Frage bekam ich beantwortet. Neu war jetzt, wenn man jemandem ein Lächeln geschenkt hat, dass dann der Button verschwindet, und man kann nicht nochmal. Naja, einmal reicht ja auch.  
Alles klar. Danke.
Schönes Wochenende A.


Anzeige