Forum ST Internes Neuvorstellungen Im Norden sagt man: "Moin" ;)

Neuvorstellungen Im Norden sagt man: "Moin" ;)

Simsalabienchen
Simsalabienchen
Mitglied

Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Simsalabienchen

Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen und freundlich in die Runde grüßen. Ich heiße Silke, wobei man mich jedoch "Wilma" nennt, da ich so gerne Steine bemale.
Ich habe hierher gefunden, da ich mich mit meinen 62 Jahren nochmal neu aufstellen möchte. Bin seit letztem Jahr im Ruhestand und unverhofft wieder auf mich alleine gestellt. Ich mag ein Glas lieber halb voll, anstelle von halb leer betrachten und bin neugierig und gespannt auf nette Kontakte und ein freundliches Miteinander. 

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Simsalabienchen vom 22.05.2021, 13:32:16

Hi Simsalabienchen,

willkommen im Seniorentreff. Ich wünsche Dir einen angenehme Zeit hier. Übrigens bin ich ein "Das Glas ist halb leeer"-Mensch, da ich Berufspessimist bin :-D

Viele Grüße

Schaschlik_Tango

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Simsalabienchen vom 22.05.2021, 13:32:16

Moin liebe Silke,

herzlich willkommen im Seniorenforum.

Es ging mir ebenso vor sechs Jahren. Die Arbeit lag hinter mir, etwas Neues musste her.

Somit habe ich mich das erste Mal in einem Forum angemeldet, mich durchgewurschtelt
und bin sehr froh hier gelandet zu sein. 

Du stellst sicherlich bald fest, die Themenvielfalt ist im ST groß, bestimmt findest du etwas
Passendes für dich.

Viel Vergnügen bei Ausprobieren wünscht dir Ursula


Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Samick
als Antwort auf Simsalabienchen vom 22.05.2021, 13:32:16

Schöne Vorstellung , da sagt man doch auch mal Guten Tag und herzlich willkommen im ST .
Sieh dir mal " mein Profil " an , evtl. ist da auch eine Sportart für dich dabei ,- wenn Corona-Regeln mal lockerer werden .
Gruß Herbert

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 14:07:16
Übrigens bin ich ein "Das Glas ist halb leeer"-Mensch, da ich Berufspessimist bin :-D
 

Nachtrag zum obigen Zitat: Ich habe da noch mal drüber nachgedacht. Bin ja gar kein Berufspessimist, sondern so was wie ein optimistischer Pessimist oder pessimistischer Optimist. Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Hm, vielleicht Beides.

Wenn man sich z. B. die aktuelle Politik anschaut, dann gibt es immer irgendwo einen Fortschritt, aber irgendwo anders auch wieder einen Rückschritt. Hält sich Beides die Waage? Nein, ich glaube, insgesamt gewinnt der Fortschritt immer vor dem Rückschritt, historisch betrachtet. Nur gibt es politische Dinge, die verhalten sich wie der gordische Knoten. Ich will das hier nicht weiter ausführen, denn das wäre ja dann Off Topic, weil es hier um eine Neuvorstellung geht und es ja andere Threads gibt, die sich mit Politik befassen.
Simsalabienchen
Simsalabienchen
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Simsalabienchen
als Antwort auf Samick vom 22.05.2021, 16:32:08

Das habe ich glatt getan 😀
Uih.... Da sind ja viele Sportarten gelistet. Was Sport betrifft, bin ich nicht so breit aufgestellt.
Meine Sportart ist Agilando bzw. seit Corona leider nicht mehr. Da ich die Sommermonate an der Ostsee verbringe, bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs, was ich nicht unbedingt als Sport bezeichnen würde. 
Gruß Silke 


Anzeige

Simsalabienchen
Simsalabienchen
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Simsalabienchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 18:30:07

Da musste ich beim Lesen schmunzeln. Sehr gut, wirklich sehr gut.... mh... stimmt, da bin sogar ich am schwanken. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, ist das Glas wirklich oft auch halb leer 🙈

Für mich beginnt die Betrachtung mit dem Glas viel banaler, z. B. bereits beim Wetter 😀 Dem einen ist es immer zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken, was ihn daran hindert das positive zu sehen und für sich das beste draus zu machen. Manche Dinge lassen sich im Leben nicht ändern, da ist es doch besser, zu entscheiden, das Glas ist halb voll ist 😉 

Gut, ich kann auch grad nix dran ändern, wenn es heißt, ab 21 Uhr bleibst du im Haus (Corona) Egal wie ich es finde, bringt es mir persönlich doch so gar nichts, wenn ich nicht das Beste daraus mache, eben "halb voll" 

Ich finde es für mich angenehmer, zumindest zu versuchen immer auch positives zu entdecken, nach vorne zu schauen. 

Aber, ich hab auch drüber nachgedacht. Mir erscheint manchmal ein Glas auch halb leer. Schau ich dann mal länger hin, lege den Kopf vielleicht etwas schräg, atme mal durch, guck nochmal. Sieht es jetzt nicht doch eher "halb voll" aus? 😀

Somit hast du sicher recht.... 
halb voll, halb leer.... vielleicht beides

 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Samick
als Antwort auf Simsalabienchen vom 22.05.2021, 22:50:53

Jetzt musste ich erst mal schauen was Agilando überhaupt ist . Das sieht ja interessant aus .
Sollte ich mal mit meiner Frau zusammen in ner Gruppe versuchen , denn Tanzen an sich ist nichts für mich.
Da wird mir zu viel gedreht ,- und mir wird schwindelig.....
Aber Radfahren ist doch schon ganz ordentlich , vor allem an der See , da ist doch fast immer Gegenwind..
Nochmal , viel Spass hier .
Gruß Herbert

Simsalabienchen
Simsalabienchen
Mitglied

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von Simsalabienchen
als Antwort auf Chopra vom 22.05.2021, 14:07:49

Dankeschön. Ich freue mich, daß ich schon Post bekomme 😀
Ich habe lange überlegt, ob so ein Forum etwas für mich ist. Wenn man es nicht ausprobiert, wird man es nur nicht wissen ;) 
​​​​​Ich muss mich hier erst etwas einlesen, um herauszufinden, was für mich passend ist. 

RE: Im Norden sagt man: "Moin" ;)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Simsalabienchen vom 22.05.2021, 23:31:02
Für mich beginnt die Betrachtung mit dem Glas viel banaler, z. B. bereits beim Wetter 😀 Dem einen ist es immer zu kalt, zu warm, zu nass, zu trocken, was ihn daran hindert das positive zu sehen und für sich das beste draus zu machen. Manche Dinge lassen sich im Leben nicht ändern, da ist es doch besser, zu entscheiden, das Glas ist halb voll ist 😉 

Gut, ich kann auch grad nix dran ändern, wenn es heißt, ab 21 Uhr bleibst du im Haus (Corona) Egal wie ich es finde, bringt es mir persönlich doch so gar nichts, wenn ich nicht das Beste daraus mache, eben "halb voll" 

Ich finde es für mich angenehmer, zumindest zu versuchen immer auch positives zu entdecken, nach vorne zu schauen. 

geschrieben von Simsalabienchen
Das mit dem Wetter und der coronabedingten Ausgangssperre sehe ich wie Du. Ich mache das beste draus und rege mich nicht auf.

Mir ist kühleres Wetter aber lieber als dauerhaft heißes Wetter.

Und die Ausgangssperre ist mir irgendwie für mich persönlich egal, weil ich normalerweise sowieso nicht nach 22 Uhr das Haus verlasse. Aber jetzt wird die Ausgangssperre hier und dort aufgehoben mit fallender Inzidenz pro Landkreis oder kreisfreier Stadt, also brauchen sich die, die sich über die Ausgangssperre aufregen, nicht mehr aufregen.

Anzeige