Forum ST Internes Neuvorstellungen Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.

Neuvorstellungen Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.

Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Karinrose
Im August scheide ich aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Vielleicht findet sich jemand, dem es genauso geht. Ich hoffe auf alle Fälle auf ein buntes Rentnerleben.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Medea
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Ein buntes Rentnerleben liebe Karinrose
muß kein frommer Wunsch bleiben. Den ersten Schritt
hast Du bereits getan, indem Du hier im Seniorentreff
nach Möglichkeiten suchst, wie Du Dein künftiges
Rentnerleben bunter gestalten kannst.
Zum Einstieg bietet sich geradezu das Thema "Ein Kessel Buntes"
an. Stell Dich dort vor und äußere Deine Wünsche.
Du wirst auf supernette und freundliche Mitglieder treffen.
Versuch macht klug.

Grüße von mir.

Medea.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Hallo Karinrose,



Ich wünsche dir ab August viele bunte Tage und keinen Rentnerstress)

Wenn du magst, schau mal in unser Plauderstübchen.

Herzliche Grüße
Trollblume

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Chopra
Liebe Karinrose, vor einem halben Jahr habe ich mich hier angemeldet. Ich wünschte mir den Austausch mit Gleichgesinnten über verschiede Themen. Anfangs war ich allerdings etwas überfordert, da das Angebot doch recht groß ist. Nun habe ich für mich eine "Heimat" im Kessel Buntes gefunden, schreibe aber auch in anderen Foren. Dir wünsche ich, dass du das Passende findest.
Herzliche Grüße von Ursula.
Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Morrison
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Hallo Karinrose,

hier bist du gut aufgehoben.
Und eins kann ich dir sagen: Das Rentnerinnenleben ist noch viel schöner als du denkst
Ich wünsche dir gute Unterhaltung und viel Spaß hier.



Morrison
maggy
maggy
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von maggy
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Im August scheide ich aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Vielleicht findet sich jemand, dem es genauso geht. Ich hoffe auf alle Fälle auf ein buntes Rentnerleben.


Hallo Karinrose,
bis zum August hast Du Dich hier bestimmt schon
mehr oder weniger eingelebt.
Einladungen hast Du ja schon hier erhalten.

Auch von mir



LG *maggy*

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Im August scheide ich aus dem aktiven Arbeitsleben aus. Vielleicht findet sich jemand, dem es genauso geht. Ich hoffe auf alle Fälle auf ein buntes Rentnerleben.


Hallo Karinrose

Ich in auch erst seit 7 1/2 Monaten Rentnerin und ja das
Rentnerleben ist sehr bunt und der Ruhestand stellt sich erst
mit der Zeit ein, denn von heute auf morgen Rentnerin zu sein
das muß erstmal richtig in den Gedanken ankommen.

Bei mir ist es inzwischen angekommen und darum habe ich mich
auch hier angemeldet und heiße Dich



LG
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Bei mir sind es zwar bald 20 Jahre, dass ich "ausgeschieden" bin. Sorgen deswegen oder gar Entzugserscheinungen hatte ich noch keine Minute.

Ich hoffe, es werde dir ähnlich gehen und begrüsse dich herzlich im Kreise der jung Gebliebenen.
heide
heide
Mitglied

Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von heide
als Antwort auf Karinrose vom 17.06.2016, 09:52:52
Na dann hoff mal weiter, liebe unbekannte Karinrose.
Denn ob das Rentnerleben - welch doofe Bezeichnung - Dir nun wirklich gefällt, wird sich erst später zeigen.
Ich selbst habe schon mit 59 Jahren den Griffel in die Schale gelegt, aber bis heute noch nicht bemerkt, dass das Leben nun bunter für mich geworden ist. Der Alltag gestaltet sich zwar anders, aber farbenprächtiger keineswegs.
Geh also realistisch an die ‘Sache‘ ran, dann bleibt Dir übles Aufstoßen lange erspart.
Außerdem solltest Du nicht den Fehler machen, Dich hier stundenlang im Netz aufzuhalten, denn irgendwann bist Du verloren, und eine Rettung gibt es dann nimmermehr.

Trotzdem alles Gute wünscht Dir
Heide aus dem Ruhrgebiet
Re: Irgendwie möchte ich jetzt auch dazu gehören.
geschrieben von marina
als Antwort auf heide vom 18.06.2016, 16:12:18
Aber Heide, nu bin ich aber von den Socken.
Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hast du in den letzten Jahren jede Menge tolle Reisen gemacht, die haben dein Leben doch sicher bunter gemacht, oder?
Und als Berufstätige hättest du stattdessen in der gleichen Zeit in einem langweiligen Büro oder was weiß ich wo dein Dasein gefristet und nach Freizeit geschmachtet.
Also ich meine, Karinrose kann ruhig optimistischer auf den kommenden Ruhestand gucken. Ich jedenfalls genieße es sehr, dass ich jetzt immer tun und lassen kann, was ich will.
Man sollte allerdings tatsächlich nicht nur in Foren schreiben oder lesen, ich tu das schon viel zu viel. Besser mehr laufen oder sich sonstwie bewegen, das ist gesünder.

Gruß, auch an Karinrose, Marina

Anzeige