Forum ST Internes Neuvorstellungen Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)

Neuvorstellungen Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)

Hans H.
Hans H.
Mitglied

Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)
geschrieben von Hans H.

Seid gegrüßt miteinander,

ich bin der Hans, seit April 2017 Rentner, obwohl mir das selber noch viel zu früh war. Doch so ist der Lauf der Zeit.

Beruflich war ich die letzten 16 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, hatte mit 50 sogar noch einen Facharbeiterbrief erfolgreich bestanden. Doch diese Berufssparte ist nicht sonderlich empfehlenswert. Zuviel Druck und Ungerechtigkeiten seitens der Firmenführungen. Aber anderswo sieht es leider ja auch oft nicht besser aus.

Mein beruflicher Lebensweg nach der Mittleren Reife war Maurerlehre, Zeitsoldat (12 Jahre), Fachoberschulabsolvent, Student Bauigenieurwesen (abgebrochen), Einstieg in die EDV, Servicetechniker und Programmierer (MS-DOS, Unix), nicht mehr gebraucht, weil Windows aufkam, Weiterbildung, arbeitslos, Lagerarbeiter (hatte die arbeitslosigkeit satt), Steuerung eines automatischen Hochregallagers unter Unix (Zeitvertrag), Sicherheitsdienst. Und nun Rentner.

Ich mag Tiere, besonders Katzen und Hunde. Hab aber kein Haustier mehr. Nachdem meine Frau 2012 gestorben war, gab ich unseren übriggebliebenen Hund, die Katzen hatten bereits den Weg über die Regenbogenbrücke genommen, zu meinem Schwager, weil ich beruflich zu lange von zu Hause weg war.

Ansonsten mag ich Musik, hören und selber machen. Auch Tanzen gefällt mir. Liegt aber schon etwas länger zurück. Ein wenig stolz bin ich auf das damals erworbene Silberne Tanzsportabzeichen. Hihi, ich hatte sogar mehr Punkte als meine Frau. ;)