Forum ST Internes Neuvorstellungen Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)

Neuvorstellungen Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)

Hans H.
Hans H.
Mitglied

Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)
geschrieben von Hans H.

Seid gegrüßt miteinander,

ich bin der Hans, seit April 2017 Rentner, obwohl mir das selber noch viel zu früh war. Doch so ist der Lauf der Zeit.

Beruflich war ich die letzten 16 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, hatte mit 50 sogar noch einen Facharbeiterbrief erfolgreich bestanden. Doch diese Berufssparte ist nicht sonderlich empfehlenswert. Zuviel Druck und Ungerechtigkeiten seitens der Firmenführungen. Aber anderswo sieht es leider ja auch oft nicht besser aus.

Mein beruflicher Lebensweg nach der Mittleren Reife war Maurerlehre, Zeitsoldat (12 Jahre), Fachoberschulabsolvent, Student Bauigenieurwesen (abgebrochen), Einstieg in die EDV, Servicetechniker und Programmierer (MS-DOS, Unix), nicht mehr gebraucht, weil Windows aufkam, Weiterbildung, arbeitslos, Lagerarbeiter (hatte die arbeitslosigkeit satt), Steuerung eines automatischen Hochregallagers unter Unix (Zeitvertrag), Sicherheitsdienst. Und nun Rentner.

Ich mag Tiere, besonders Katzen und Hunde. Hab aber kein Haustier mehr. Nachdem meine Frau 2012 gestorben war, gab ich unseren übriggebliebenen Hund, die Katzen hatten bereits den Weg über die Regenbogenbrücke genommen, zu meinem Schwager, weil ich beruflich zu lange von zu Hause weg war.

Ansonsten mag ich Musik, hören und selber machen. Auch Tanzen gefällt mir. Liegt aber schon etwas länger zurück. Ein wenig stolz bin ich auf das damals erworbene Silberne Tanzsportabzeichen. Hihi, ich hatte sogar mehr Punkte als meine Frau. ;)

Bin seit über drei Jahren endlich Nichtraucher. Nachdem die vorherigen Aufhörversuche, auch mit Hilfsmitteln, alle misslangen, versuchte ich es mit der sogenannten E-Zigarette. Ich nenne sie Dampfe, denn das stimmt eher. Ich konnte sofort auf Zigaretten verzichten und bereue diesen Schritt nicht. Gesundheitlich bin ich quasi Nichtraucher. Natürlich wird gegen das Dampfen vom Staat (Steuern), der Tabakindustrie (Einnahmen) sowie der Pharmaindustrie (Absatz der nicht funktionierenden Hilfsmittel) und auch der diversen Instute, die Entwöhnungskurse anbieten, mit auch unlauteren Mitteln gefeuert. Doch ich weiß, dass es mir nach dem Umstieg viel besser geht! Auch meinem Geldbeutel aus Zwiebelleder. ;)

Das sollte erstmal reichen. Ich freue mich auf ein nettes Miteinander.

Liebe Grüße aus Zeven
Hans
 

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Hans H. vom 16.08.2017, 22:32:28

Lieber Hans,
erst einmal herzlich willkommen hier!
Du hast Dich mit einem sehr ausführlichen Lebenslauf vorgestellt (was ich sehr sympathisch finde), und keiner reagiert darauf. Bitte sei nicht enttäuscht - es haben bestimmt viele gelesen - doch zur Zeit haben alle hier mit den Tücken der Umstellungen zu tun und schauen nur kurz in die Neuvorstellungen.
Mach einfach irgendwo mit - und Du wirst sehen, dass es ein lebendiges Forum ist!
Mit freundlichen und aufmunternden Grüßen
schreibt Dir das die Gisela von der Oder

Hans H.
Hans H.
Mitglied

RE: Juniorrentner jetzt bei den Senioren ;)
geschrieben von Hans H.
als Antwort auf Gillian vom 19.08.2017, 13:43:58

Grüß Dich, Gisela,

lieben Dank für Deinen Kommentar. Keine Sorge, ich flüchte schon nicht. emoji_wink

Was die anderen Themenbereiche betrifft, muss ich mich erstmal einlesen. Mit der Forensoftware hab ich keine Probleme. Auch wenn es ungewöhnlich klingt, so manchem jüngeren Menschen kann und konnte ich in Sachen Computer und Software auf die Sprünge helfen. Naja, das Metier kenne ich seit 1980 und war da auch beruflich unterwegs.

Liebe Grüße an die Oder (und in die Runde)
Hans
 


Anzeige