Forum ST Internes Neuvorstellungen Karin und Peter stellen sich vor

Neuvorstellungen Karin und Peter stellen sich vor

kape
kape
Mitglied

Karin und Peter stellen sich vor
geschrieben von kape
Wir kommen aus Berlin und Hamburg und leben seit 3 Jahre auf La Gomera . 1x im Jahr fahren wir nach Deutschland besuchen Familie und Freunde. Seniorentreff haben wir uns ausgesucht weil wir Kontakt zu Menschen brauchen .
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Karin und Peter stellen sich vor
geschrieben von Lilac
als Antwort auf kape vom 03.07.2014, 20:49:38
Hallo Ihr Zwei und herzlich willkommen bei uns im ST!
Ihr lebt also auf den Kanaren. Einige hier im Forum leben entweder auch in Spanien oder - so wie ich - haben dort sehr lange gelebt.
Wenn Ihr Kontakt aufnehmen möchtet, finde ich es natürlich klasse, dass Ihr den ST gefunden habt, doch ich wundere mich auch, dass Euch nicht eines der vielen Spanien-Foren mehr liegt. Oder habt Ihr Lust, Euch auch einmal über andere Dinge zu "unterhalten" als ausgerechnet Spanien und die "Crisis"?
So oder so freue ich mich, dass Ihr jetzt bei uns an Bord seid.
Servus von Lilac
kape
kape
Mitglied

Re: Karin und Peter stellen sich vor
geschrieben von kape
als Antwort auf Lilac vom 09.07.2014, 20:38:25
Wir haben uns für den Seniorentreff entschieden weil wir am Besten in der deutschen Sprache kommunizieren können. Wir haben 60 Jahre in Deutschland gelebt und fühlen uns mit dem Land noch sehr verbunden. Das Leben auf La Gomera ist sehr schön und wir haben auch Freunde gefunden. Gesundheitlich geht es uns auch gut aber für uns ist es immer wieder schön über Deutschland zu sprechen. Peter ist ein Hamburger und ich komme aus Berlin. Es ist für uns auch ein Versuch Kontakte zu pflegen und neue zuknüpfen. liebe Grüße Karin und Peter
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Karin und Peter stellen sich vor
geschrieben von Lilac
als Antwort auf kape vom 20.07.2014, 00:31:01
Ha! Ich komme auch aus Hamburg!
Hanseatische Grüße!
Ich wollte Euch auch nicht vorschlagen, den ST wieder zu verlassen. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die "Ausgewanderten" gern in Foren unter sich sind. In den Spanien-Foren wird übrigens Deutsch gesprochen. Die meisten Leute, die ihren Wohnsitz nach Spanien verlegten, sind der Landessprache nur bedingt mächtig.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Ihr Euch über Gott und die Welt, aber nicht immer nur über Spanien austauschen möchtet.
Nochmals: viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Und einen Gruß nach España!
Saludos de Lilac

Anzeige