Forum ST Internes Neuvorstellungen Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)

Neuvorstellungen Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)

pilli
pilli
Mitglied

Re: Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)
geschrieben von pilli
als Antwort auf nixe44 vom 24.04.2013, 20:44:48
liebelein,

kneif dich, kneif dich; wann immer du meinst, datt dich watt juckt!

aber merke fein:

watt du meinst, zu vermelden: wen interessieren solche ollen kamellen heute moch wirklich? ist doch alles seit jahren hinlänglich bekannt und dennoch mehrfach von der schlichtdenker-liga in den vergangenen wochen aufgewärmt und als news der forensterne hechelnd verkündet worden?

nixen, die im foren-moder gründeln? warum eigentlich nicht? mach platz; ich bin dabei! gerne teile ich dir aber auf anfrage nicht von moder und dem staub der jahre überzogene details mit, falls dich da weiteres quälen sollte?

mal so unter zwei lästerschwestern geflüstert:

isch liebe es, wenn leutz ihre begeisterung für meine art der schreibe derart kundtun, dass sie mich kopieren! ist dir noch nicht ganz gelungen; aber du kannst dich bestimmt noch steigern? wenn nicht, auch...



---
pilli
mane
mane
Mitglied

Re: Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)
geschrieben von mane


Liebe Hanni,

manchmal herrscht hier im Seniorentreff ein etwas rauher Ton, lass dich davon nicht unterkriegen. Mir gefällt es, dass du die vielen Neuen begrüßt hast. Ich bin selbst noch nicht lange hier und weiß, wie gut es mir getan hat, so freundlich aufgenommen zu werden.

Es war eine gute Idee von Karl die Neuvorstellungen woanders unterzubringen, so dass sie bei "Neues ohne Politik" nicht mehr so viel Platz einnehmen.
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)
geschrieben von nixe44
als Antwort auf mane vom 25.04.2013, 10:04:05


Liebe Hanni,

manchmal herrscht hier im Seniorentreff ein etwas rauher Ton, lass dich davon nicht unterkriegen.
geschrieben von mane

ein guter Tipp, könnte mir gefallen ... ist auch meine Denkweise...

die Austeiler sind immer die gleichen STler... man kann sie an einer Hand abzählen... mach einen großen Bogen um sie... ignorieren ist immer noch die beste Lösung... auf gar keinen Fall sich aufregen(schadet nur der Gesundheit)... ich trage es auch mit Humor...

im Prinzip sind sie zu bedauern... gespaltene Persönlichkeiten leben in der Einsamkeit und Einsamkeit macht auf Dauer krank...
so die Meinung aus Psychologischen Kreisen...

nixe

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Klingelingeling und guten Tag! Ich bin die neuste Neue hier ;)
geschrieben von mane
als Antwort auf nixe44 vom 25.04.2013, 21:08:32


Hallo Nixe,

so sehe ich das gar nicht. Ich habe nichts gegen lockere, direkte und auch manchmal ironische Beiträge. Sie dienen mir, Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten oder zu überlegen, warum ich mich so ärgere. Hat das vielleicht mehr mit mir, als mit meinem Gegenüber zu tun?
(Ich möchte hier nichts verallgemeinern, es ist meine persönliche Sichtweise)

Mir geht es um Neue, die sich erst noch zurechtfinden müssen, vielleicht noch etwas unsicher sind und aus diesen Gründen manchmal nicht die passenden Worte finden und bei manchen anecken. Da fallen schnell Worte, die für einen Forenneuling verletzend wirken können, so dass dieser sich schnell wieder zurückzieht. Und das, bevor er zeigen konnte, wie er wirklich ist. Manchmal sicher ein Verlust für das Forum.

Anzeige