Forum ST Internes Neuvorstellungen Kunst im Wandel der Zeit.

Neuvorstellungen Kunst im Wandel der Zeit.

kuenstlerinktf
kuenstlerinktf
Mitglied

Kunst im Wandel der Zeit.
geschrieben von kuenstlerinktf
Kishons Streifzug durch die moderne Kunst.

Der diplomierte Metallbildhauer und Kunsthistoriker Ephraim Kishon hat die Entwicklung in der Malerei und den damit verbundenen Niedergang der schönen Künste lange beobachtet. In seinem Buch " Picassos süße Rache" finde ich grundlegende Wahrheiten und Erkenntnisse, die ich hier nicht vorenthalten möchte.
Sie entlarven den internationalen Kunstmarkt und sprechen vielen Mitmenschen aus der Seele. In einer Ausstellung der modernen Kunst wurde im New Yorker " Museum of Modern Art " etwa das Meisterwerk von Yves Klein präsentiert, dass nur aus einem Rahmen bestand. Beispiele gibt es auch, siehe Link unten. Man wünscht sich sehr, dass die Zeit der exzessiven Spaßmalerei , die sich gut bezahlen lässt, endlich ein Ende findet und wirkliche Kunst ein Comeback feiert. Dieses Thema würde ich gerne aufgreifen.

Anzeige