Forum ST Internes Neuvorstellungen Letzte Schonfrist für Rentner?

Neuvorstellungen Letzte Schonfrist für Rentner?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Letzte Schonfrist für Rentner?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf klaus46 vom 29.05.2009, 08:51:28
Eine gute Steuererklärung-Software hat den Vorteil, dass sie einen z.B. darauf aufmerksam macht, dass man etwas vergessen habe zu notieren.

Ich fülle meine Steuererklärung seit Jahren am PC aus und bin froh darüber.

Seit diesem Jahr benutze ich den Laptop. Diesen kann ich auf den ausgezogenen Küchentisch inmitten aller Unterlagen platzieren und so laufend die gesammelten Daten eingeben.

Hat man nichts vergessen oder falsch ausgefüllt, errechnet ein gutes Programm sogar gleich noch die zu erwartende Steuermenge.

--
schorsch
heide †
heide †
Mitglied

Re: Letzte Schonfrist für Rentner?
geschrieben von heide †
als Antwort auf klaus46 vom 29.05.2009, 08:51:28
Gut so Klaus, widme Du Dich lieber den netten Menschen hier im ST, gibt es doch tausende davon.
Trotzdem will ich noch einen kleinen Steuertipp, den bestimmt einige “hier“ aufgreifen wollen und von dem in der Software bestimmt nicht hingewiesen wird, loswerden. Ihr dürft auch Euren alkoholkranken Partner bei der ESt berücksichtigen, richtig angewandt springt vielleicht wieder ein Kasten Bier dabei herum.

--
heide

Anzeige