Forum ST Internes Neuvorstellungen mal vorsichtig 'reinschnuppern...

Neuvorstellungen mal vorsichtig 'reinschnuppern...

qilin
qilin
Mitglied

mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von qilin
Hallo - ich bin Wolfgang, Bibliothekar im Ruhestand, auch mit etwas Forenerfahrung - die Oberfläche hier ist mir aber neu.
Eine detailliertere Selbstbeschreibung habe ich bei meinem Profil nicht gefunden, also hier kurz -
Interessen: Philosophie und Religionen, besonders auch Ostasien, Bücher sind eine Berufskrankheit, langjähriger Zen-Übender,
Bergsteigen und Klettern (soweit die Pumpe mitmacht), ein wenig Fotografieren, Motorradfahren werde ich langsam aufgeben,
Blauwassersegeln und Waffen war mal...
miriam
miriam
Mitglied

Re: mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von miriam
als Antwort auf qilin vom 15.04.2013, 16:10:49
Eine sympatische Art sich vorzustellen - sei uns willkommen, quilin.

Was bitte ist Blauwassersegeln?

Gruß von Miriam
Emely
Emely
Mitglied

Re: mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von Emely
als Antwort auf qilin vom 15.04.2013, 16:10:49
Hallo qilin

Du bist hier...




Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf qilin vom 15.04.2013, 16:10:49
Ein sympathischer Nickname!

http://de.wikipedia.org/wiki/Qilin

Gruß
Mareike
qilin
qilin
Mitglied

Re: mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von qilin
als Antwort auf Mareike vom 15.04.2013, 17:57:44
Danke für die freundliche Begrüßung, und schön dass jemand den Namen selbst sucht
anstatt zu fragen "Was bedeutet denn dieser Nick?"
Blauwassersegeln heißt 'weg von der Küste' - da habe ich zwar nicht viel Erfahrung,
aber schöne Erinnerungen (und Fotos, wenn ich irgendwann mal meine alten Dias
digitalisiert haben sollte )
Liebchen
Liebchen
Mitglied

Re: mal vorsichtig 'reinschnuppern...
geschrieben von Liebchen
als Antwort auf qilin vom 15.04.2013, 16:10:49
Hallo Wolfgang,
sei hier herzlich

Willkommen(Liebchen)


Liebe Grüße
Hanni

Anzeige