Forum ST Internes Neuvorstellungen Moin aus dem hohen Norden :-)

Neuvorstellungen Moin aus dem hohen Norden :-)

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Moin aus dem hohen Norden :-)
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Lissy52 vom 20.01.2021, 19:44:20

Vielen Dank und Grüße zurück ins schöne Hamburg, @Lissy52. 😊

"All You Need Is Moin" ist großartig 😄, danke dafür. 😊

In Hamburg hatte ich mal ein tolles Erlebnis, ich stand an einer Strassenecke und suchte eine bestimmte Strasse, da kam eine ältere Dame des Weges und ich fragte sie, aber sie wusste auch nicht, wo die von mir gesuchte Straße sein sollte. Da kamen zwei weitere Passanten daher und die Dame sprach diese sofort an. "Dieser Herr sucht die Straße XYZ, wissen Sie, wo die ist?" Aber die zwei wussten es auch nicht, da trat eine kleine Gruppe von drei weiteren Passanten, die unser Gespräch gehört hatten, an uns heran: "Welche Straße suchen Sie denn genau?" So standen wir da zu siebent und jemand aus der letzten Gruppe wusste den Weg und konnte mir helfen. Unter gegenseitigen Dankesbezeugungen löste sich unsere kleine Gruppe auf und ich schritt weiter. Eine derartige selbstverständliche und freundliche Hilfsbereitschaft habe ich sehr selten erlebt. 😊

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Moin aus dem hohen Norden :-)
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 10:05:46

Na ja, Maikel, Du hast Dich hier im  ST mit den allernötigsten Informationen vorgestellt  😂, daß

wir wenigstens ein bißchen über Dich Bescheid wissen  😂. Danke !  Immerhin hat es mir so

gut gefallen, daß ich gleich die nachfolgenden 3 Seiten durchgeackert habe  😂,  und hatte

mehrfach Gelegenheit zum Schmunzeln  😁 !

Schön, daß Du hier bist !  Dein jugendlicher Übermut ist kein Problem  für uns Alte  😂, zumal Du

den Altersdurchschnitt  unseres Seniorentreffs verjüngst 😊.

Herzlich willkommen im ST und alles Gute !

Charlie


 
Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Moin aus dem hohen Norden :-)
geschrieben von Maikel
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.01.2021, 22:15:05

Hallo @CharlotteSusanne,

ja, Du hast es ebenso schnell wie richtig erkannt 😁:

"Fasse dich kurz"

und

"In der Kürze liegt die Würze"

Daran halte ich mich 😇, danach richte ich mich 😇, da macht mir so schnell niemand etwas vor. 😎 😄

Vielen Dank für das 'Willkommen' und auch Dir alles Gute. 😊


Anzeige

maggy
maggy
Mitglied

RE: Moin aus dem hohen Norden :-)
geschrieben von maggy
als Antwort auf Maikel vom 20.01.2021, 10:05:46

aber wirklich, die Vorstellung hat was 👍

Ich lebe seit fast 11 Monaten wieder im Nordwesten.
Zur Nord- und Ostsee ist es aber ein schönes Stück
an Kilometer, aber dort war ich früher sehr oft.
Ich wünsche dir hier ganz viele gute und humorige
virtuelle Verbindungen und falls reale Treffen wieder
möglich sind, auch die.

Beste Grüße in den hohen Norden
home_bild.php.gif

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Moin aus dem hohen Norden :-)
geschrieben von Maikel
als Antwort auf maggy vom 04.02.2021, 14:15:10

Vielen Dank @maggy für Deine freundlichen Worte, die Grüße erwidere ich gerne. 😊

Ich hoffe, dass für uns alle bald wieder Reisen und Treffen möglich sind. Bis dahin haben wir hier zum Glück digitale Gesellschaft und Kommunikation. 😁

 


Anzeige