Neuvorstellungen Neu aus Nürnberg

Buschi
Buschi
Mitglied

Neu aus Nürnberg
geschrieben von Buschi

In Hessen geboren und aufgewachsen, bin ich nach einigen Jahren in Rheinland-Pfalz und einem Vierteljahrhundert in Baden-Württemberg 2002 aus beruflichen Gründen in der Frankenmetropole "gelandet". Den "Ruhestand" erlebe ich seit 2017 in Nürnbergs jüngstem und größtem Stadtteil Langwasser, wo ich aus dem 11. Stock eines Hochhauses tolle Ausblicke genieße und viel Grün zum Spazierengehen und Joggen um mich habe. Da ich in Corona-Zeiten nicht wie sonst herumreisen kann und seit dem "aktiven" Arbeitsleben auch viele persönliche Kontakte weggebrochen sind, erhoffe ich mir hier das Kennenlernen neuer Freunde zum Gedankenaustausch und vielleicht auch für die eine oder andere gemeinsame Unternehmung, soweit das unter Pandemie-Bedingungen überhaupt möglich ist, auf jeden Fall aber in der Zeit danach ...

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Buschi vom 10.12.2020, 16:55:24

Hi Buschi,

ein Nürnberger grüßt einen anderen Nürnberger - herzlich willkommen ;-)

Schaschlik_Tango

Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von Buschi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 17:00:29

Danke 😊


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von aixois
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.12.2020, 17:00:29

wenn noch ein Mittelfranke dazukäme,  könnte ein Verein gegründet werden oder eine Sprachschule für typisch mittelfränkische Ausdrücke ... eine Midlabbern Grubbe sozusagen. Ein Nürnberger muss ja noch kein Franke sein.  Trotzdem welcome here !

Zur Begrüßung kann man allerdings nicht so recht sagen "Allmächd, noch a Nirnbercher !" ?  Die meisten im Forum dürften hier etwas Nachhilfe brauchen !!!
 




 
RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 10.12.2020, 18:00:33

Das kann selbst unter Franken schwierig werden ... der fränkische Dialekt ist ja allein schon in Mittelfranken selbst in unmittelbarer Nähe teilweise regional völlig unterschiedlich, z. B. Nürnberg, Fürth, Ansbach, Erlangen ...
Und wenn man zu den Alten auf die Dörfer geht, könnten die für mich manchmal auch Platt snaken ... da versteh ich NIX mehr ... 😉

Aber trotzdem ... willkommen!

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Buschi vom 10.12.2020, 16:55:24

Auch von mir aus ca. 400 Kilometer Entfernung ein herzliches Willkommen im ST. Viel Spaß und ne gute Zeit hier im ST. Themen gibt´s ja genug an denen man sich beteiligen kann. 

Schöne Grüße ahle-koelsche-Jung


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 10.12.2020, 23:06:10

Hallo Burschi, herzlich Willkommen bei uns hier und liebe Grüße aus dem
Thüringer Wald sendet Morgana..

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Buschi vom 10.12.2020, 16:55:24

Hy Buschi,
ich wünsche dir und deiner Fam. ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Bleibt Gesund👍

Buschi
Buschi
Mitglied

RE: Neu aus Nürnberg
geschrieben von Buschi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.12.2020, 15:57:46

Vielen lieben Dank und die besten Wünsche zurück! Buschi 😊


Anzeige