Forum ST Internes Neuvorstellungen Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.

Neuvorstellungen Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von schorsch

Infiltrierer*innen sind so schlimm wie das Virus selbst: hat es sich mal eingenistet, vermehren sie sich von selbst. Es wäre m.M. nach schon sinnvoll, sie unschädlich zu machen, bevor man selbst davon befallen ist.

Karl
Karl
Administrator

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 09.12.2021, 15:40:58

Aus deiner Quelle Rispe:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 16.15.46.pngQuelle: Faktenfinder
Karl
aixois
aixois
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ercelina vom 09.12.2021, 13:35:17

sind 4 Intensivfachkräfte, die sich nicht impfen lassen,

Mich würde mal interessieren, welche Motive sie vorbringen, um sich dem Anspruch, die die Gesellschaft (d.h. wir alle) - wie ich meine,  berechtigterweise - an das Mitmachen beim Impfen  hat, zu entziehen ?

Medizinische Gründe (Kontraindikationen) natürlich ausgeschlossen.

Warum eigentlich müssen die Impfwilligen,die Impfunwilligen 'überzeugen' - habe ich nie verstanden.
Warum nicht umgekehrt ?
Aber bitte keine pathologischen Wahnvorstellungen, wie die angestebte Weltherrschaft von Bill Gates oder György Soros.

Wenn die Impfgegner wegen des von ihnen erwarteten Impfenlassens den "Bettel" hinschmeissen, d.h. ihre Individualität höher rangiert als eine Pflicht gegenüber dem Staat, wären sie dann auch bereit, nachträglich die vom Staat getragenen Kosten für ihre Fachausbildung persönlich als unabhängige Individuen zu erstatten ? Oder werden sie diese Kenntnisse nicht weiter beruflich nutzen, einen anderen Beruf erlernen ( kostenpflichtige Privatschule versteht sich !).

Nur mal so ein Argument, um zu versuchen,  mich zu 'überzeugen'.

aixois

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von aixois
als Antwort auf ercelina vom 09.12.2021, 13:43:36

Waffen, die ihnen gefährlich werden können, sie greifen ALLE an.

Eben drum.

Mit was, wenn nicht mit der gefährlichen Waffe der abwehrenden Immunisierung der vom Angriff des Virus bedrohten  Opfer wollen die Impfgegner denn sonst diesen, ALLE angreifenden Gegner, bekämpfen ?

Das Virus ist jetzt am Angreifen, Warten auf irgendeine "Wunderwaffe" die irgendwann mal in ferner Zukunft entwicklet werden könnte, hilft ja nicht. Fachleute wissen das aber, war Gegenstand ihrer Fachausbildung sowei auch aller Pfleger und Pflegehelfer.

aixois

 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von Zwergohreule

Es gibt ein einfaches Mittel, diese sinnlose Diskussion zu beenden: sich nicht daran beteiligen!
Ich für mein Teil tue das, da brauch ich nicht darauf warten, dass der Admin das für mich erledigt.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ercelina vom 09.12.2021, 13:43:36
Leider muss ich jetzt zum Dienst.
Ich bin geimpft, geboostert wird morgen im Haus, Impfgegner bin ich nicht.
Es gibt viele Virenfamilien, aus jeder kann ein gefährlicher Stamm auftauchen, daher ist es zu kurz gesprungen, Menschen, die dem Impfen skeptisch gegenüberstehen, mit Intoleranz und Häme zu begegnen.
Wir sitzen alle in einem Boot, Viren legen keinen Wert auf Befürworter oder Ablehner der Waffen, die ihnen gefährlich werden können, sie greifen ALLE an.
Also ich sitze nicht mit Corona-Leugnern, sog.Querdenkern und Impfgegnern, Fackelträgern oder Spaziergänger mit grölenden Rufen nach "Widerstand", bzw. Freiheite und Demokratie  in einem Boot und bin auch nicht bereit, mich von einer Minderheit dominieren zu lassen - denn die Mehrheit unseres Volkes ist geimpft und dies mehrfach.
Wer also in dieses windschiefe Boot steigen möchte, soll das tun - irgendwann wird es vermutlich untergehen. Warum fällt mir derzeit so oft der Spruch von Forrest Gum ein? "Dumm ist, wer Dummes tut".

Bei Frau Weidel und deren wieder mal fantasievollen Aussagen kann ich nur vermuten,dass diese von ihrer eigenen Corona-Infizierung nun hirntechnisch noch stärker betroffen ist als sie es immer schon war.
Tragisches Schicksal. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Neu hier und erstmal sehen, wie das hier alles funzt.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Zwergohreule vom 09.12.2021, 17:50:47
Es gibt ein einfaches Mittel, diese sinnlose Diskussion zu beenden: sich nicht daran beteiligen!
Ich für mein Teil tue das, da brauch ich nicht darauf warten, dass der Admin das für mich erledigt.
Hallo Zwergohreule.
Ich schliesse mich deinem Beitrag an.👍

Dieser Thread wird immer mehr Suspekt. 😊 Phil.

Anzeige