Neuvorstellungen Neu hier

Rutger
Rutger
Mitglied

Neu hier
geschrieben von Rutger
Hallo, ob ich hier der erste Belgier bin, weiss ich nicht, auch nicht ob ich das jüngste Mitglied dieses Forums bin. Ist auch nicht so wichtig.

Ich habe dieses Forum gefunden, auf der Suche nach einem deutschsprachigen Diskussionsforum über Literatur.
Mich interessieren vor allem was man die "klassischen" Schriftsteller nennt. Die Nationalität spielt keine Rolle. Und obwohl mein Interesse an erster Stelle deutsche Autoren gilt (Goethe, Schiller, Heine, ...) bin ich auch u.a. interessiert an z.B. Dostojewski, Tolstoi, Jules Verne, ... Und wenn jemand mir ein modernes Werk vorschlägt, sage ich nicht direkt nein.

Ich bin Belgier (Region : Flandern), und spreche und lese Niederländisch (Muttersprache), Französisch, Englisch und Deutsch.

Ab und zu schreibe ich auch welche Gedichte.

Roger
Karl
Karl
Administrator

Re: Neu hier
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rutger vom 11.02.2010, 14:03:37
hallo Roger,


herzlich willkommen! Nein, wir haben - meines Wissens - noch nicht viele Belgier hier, um so interessanter, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Wenn Du Dich für Literatur interessierst, dann bist Du hier richtig:
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von baerliner
als Antwort auf Rutger vom 11.02.2010, 14:03:37
Roger,

du kannst auch diesem Thema (Leseturm auf der Insel Aurora) folgen. Dort werden Bücher vorgestellt, die Mitglieder zum Lesen empfehlen.

Anzeige

Rutger
Rutger
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von Rutger
als Antwort auf baerliner vom 11.02.2010, 20:08:43
Danke, karl und baerliner, für die Hinweise. Das Literaturforum ist wirklich einladend.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Rutger vom 11.02.2010, 14:03:37
Ich freue mich, begrüsse dich, bewundere dich deiner Sprachbegabung wegen - und hoffe, dass der Durchschnitts-IQ des ST durch dich um einige Prozente steigen wird

(
Rutger
Rutger
Mitglied

Re: Neu hier
geschrieben von Rutger
als Antwort auf schorsch vom 12.02.2010, 09:42:52
Danke schorsch. Ich werde mein bestens tun.

Anzeige