Forum ST Internes Neuvorstellungen Neues Leben Vorstellung im Forum

Neuvorstellungen Neues Leben Vorstellung im Forum

Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Kräuterwabla

Hallo zusammen,

auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen. Es gefällt mir hier.
Ich bin seit 3 Jahren in Rente und versuche gerade neue Kontakte zu knüpfen. 
Ich bin eine Leseratte, von Krimi bis Fantasy lese ich so ziemlich alles. Krimis von Agatha Christie und
Ann Granger zum  Beispiel. Immer offen für Neues sein,  ist meine Devise. Auch Klassiker verschmähe ich nicht. Momentan lese ich Jane Austen.

Klassische Musik höre ich sehr gerne. Jeden Morgen schalte ich die Sendung von NDR Kultur ein und genieße die Musik. 

Ansonsten bin ich gerne mit meinem Fahrrad unterwegs und genieße die herrlichen Herbsttage.

Sind alle zuhause (meine beiden erwachsenen Kinder) dann koche ich gerne unser Familienlieblingsgericht Schinkennudeln, aber noch viel lieber backe ich irgend einen leckeren Kuchen. 

Etwas zaghaft, weil neu, beschäftige ich mich mit Handlettering, einer Form der Kalligraphie.




 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Kräuterwabla vom 07.11.2020, 15:11:50
Herzlich willkommen. Mögest Du Dich hier wohl fühlen...
RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Kräuterwabla
als Antwort auf Der-Waldler vom 07.11.2020, 15:22:22

Dankeschön für die freundliche Begrüßung 🌝


Anzeige

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Kräuterwabla vom 07.11.2020, 15:11:50

Hallo Kräuterwabla,

herzlich willkommen und viel Freude hier. Darf ich fragen was Kräuterwabla bedeutet, ich kenne das Wort nicht?
Lieben Gruß von Jutta

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Kräuterwabla
als Antwort auf Juttchen vom 07.11.2020, 16:24:32

Liebe Jutta, herzlichen Dank für die nette Begrüßung. 

Da ich mich seit lngerem schon für Heilkräuter und sonstiges interessiere machte ich aus der Kräuterfrau ein Kräuterwabla. Das Wabla ist eine Erfindung von mir, statt Kräuterfrau sag ich halt Kräuterwabla. Ich wollte kein Weible/Weiberl oder eine Hex.  Ist nur ein Jux. Habe Spaß an so etwas.
 

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Kräuterwabla vom 07.11.2020, 17:10:02

Danke für die Info und einen angenehmen Abend noch,
wünscht Jutta


Anzeige

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Kräuterwabla
als Antwort auf Juttchen vom 07.11.2020, 17:21:06

Vielen Dank und dir  auch einen schönen Abend.
LG Claudia

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Kräuterwabla vom 07.11.2020, 15:11:50


Du liest gerne. Dann klick doch mal hier drauf.....

Oder kopiere dir den Link da unten:



https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/2bd20db8ebd82e22f6ea93a4e55340de/blogs
RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Kräuterwabla
als Antwort auf schorsch vom 07.11.2020, 17:57:19

Lieber Schorsch,

vielen Dank für deinen Tipp.

 

Samick
Samick
Mitglied

RE: Neues Leben Vorstellung im Forum
geschrieben von Samick
als Antwort auf Kräuterwabla vom 07.11.2020, 18:36:59

Hallo Claudia , willkommen im ST-Forum von einem Wenig-Schreiber ,- ich les hier lieber ,-.
Mit Münster hast du dir natürlich die Königsklasse der Radwege ausgesucht.....
Ich wünsche dir viel Spass hier .
In Münster findet auch ein Killdings-Turnier mit dem Bogen statt , welches ich bisher noch nicht mitgemacht hab .
Gruß Herbert
 


Anzeige