Forum ST Internes Neuvorstellungen Neuvorstellung von Tanzfeelein

Neuvorstellungen Neuvorstellung von Tanzfeelein

Tanzfeelein
Tanzfeelein
Mitglied

Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Tanzfeelein
Hallo,

eigentlich schreibe ich hier für meine Mutter, um für sie einen Anfang zu machen. Ich hab sie hier auch angemeldet, aber sie traut sich nicht so richtig. Meine Mutter ist 63 Jahre alt, und leider nicht mehr so fit. Ich hoffe, sie wird hier ein paar nette Leute kennen lernen. LG Tanzfeelein
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Tanzfeelein vom 21.02.2014, 23:08:44
Dann zunächst einmal ein herzliches Willkommen an Tanzfeeleins Mama!
Kleiner Tipp: erst einmal in Ruhe einlesen. Es findet sich sicher das eine oder andere Thema, das Dich anspricht.
Es tut mir leid, dass Du nicht so fit bist im Moment und ich hoffe, das gibt sich sehr bald wieder.
Ich finde es ganz toll, dass wir Ü60er auch das Internet für uns entdeckt haben. Nur nicht den Anschluss verpassen. Auch wenn wir nicht mehr so mobil sind, haben wir doch im Internet immer noch die Möglichkeit, mit anderen, freundlichen Menschen in Kontakt zu kommen bzw. bleiben.
Ich hoffe, Deine Scheu legt sich bald und Du gibst zu dem einen oder anderen Thema Deinen "Senf" hinzu.
Viel Spass
Tanzfeelein
Tanzfeelein
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Tanzfeelein
als Antwort auf Lilac vom 22.02.2014, 19:58:28
Hallo Lilac,

ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich erstmal im Namen meiner Mutter hier schreibe, bis ein Anfang gemacht ist. Erstmal vielen Dank für Deine netten Worten, die machen ihr sicherlich Mut.

Ich persönlich finde diese Seite hier toll und bin auch sicher, dass sie hier nette Bekanntschaften schließen wird.

Leider geht es ihr körperlich nicht so gut, und kann deswegen nicht alleine aus dem Haus. Wir sind vor kurzem in eine andere Stadt gezogen und haben hier (noch) keine Bekannten, deswegen ist es für sie im Moment nich ganz einfach.

Auch mit Ü-60 ist meine Mutter eigentlich ein kleiner Computercragg und kennt sich im I-Net gut aus. Sie hat Spass am Basteln von Grafiken mit Photoshop und Poser. Sie ist im Moment nur ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Vielleicht gibt es hier ja einen Bereich den Du ihr besonders empfehlen kannst.

Liebe Grüße

Tanzfeelein

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Tanzfeelein vom 22.02.2014, 23:05:33
Guten Morgen, Tanzfeelein!
Natürlich ist es in Ordnung, dass Du erst einmal für Deine Mama schreibst. Wie heißt es so schön? Der Appetit kommt beim Essen. Vielleicht können wir Deine Mutter ja animieren, doch selbst in die Tasten zu hauen.
Du fragst, wo man am Besten anfängt. Das ist eine schwierige Frage, denn es hängt ja von den Vorlieben ab. Viele User würden jetzt sagen, Deine Mutter soll doch am Abend mal in den Chat gehen. Ich selbst mache das nicht - es ist mir zu hektisch.
Mein Vorschlag ist, sich gut und gründlich einzulesen und die Themen aufzugreifen, die Deine Mutter wirklich interessieren. Z.B. Computer. Du schreibst ja, dass Deine Mutter da begabt und kreativ ist.
Es gibt in diesem riesigen ST wirklich für jeden Topf den passenden Deckel.
Und wenn es hilft, dann können wir uns ja auch erst einmal im Begrüßungsthread weiter schreiben. Ein wenig beschnüffeln und die Schwellenangst nehmen. Die habe ich übrigens auch - immer wieder.
Daher ist das Internet für mich ideal, da ich im realen Leben große Scheu habe, auf Menschen zuzugehen.
Vielleicht eine kleine Parallele zu Deiner Mutter?!
Sie wird ja sicher mit lesen. Also wünsche ich Euch beiden einen schönen Sonntag und hoffe, die Mauer bald zum Einsturz zu bringen, die Deine Mutter noch vom ST trennt.
Liebe Grüße
Lilac
Tanzfeelein
Tanzfeelein
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Tanzfeelein
als Antwort auf Lilac vom 23.02.2014, 08:41:04
Liebe Lilac,

dass ist eine Superidee, dass Du mir hier erstmal hilfst einen Anfang zu finden. Vielleicht ist es etwas einfacher, wenn jemand der hier schon Mitglied ist, darüber berichten kann. Bist Du hier schon lange im ST dabei? Eigentlich ist meine Mom gar nicht ganz so kontaktscheu, zumindest nicht im Internet. Aber seit einem Jahr haben wir, sagen wir mal, viele Abenteuer überstehen müssen. Ist leider noch nicht alles ganz so einfach. Wir sind vor ca. 6 Monaten umgezogen und hier nicht allzuviel los. Es fühlt sich ein bischen ein als wenn man als Großstadtbürger in ein Dorf gezogen wäre. Leider sind die Nachbarn hier auch sehr Kontaktscheu.

Was machst Du denn so in Deiner Freizeit? Gibt es hier bestimmte Bereiche, wo Du Dich besonders gerne rumtummelst? Hast Du auch schon mal an einem realen Seniorentreff teilgenommen?

Liebe Grüße

Tanzfeelein
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Tanzfeelein vom 24.02.2014, 22:29:51
Grüß Dich, Tanzfeelein und die Frau Mama!
Stimmt schon, ich bin sehr lang dabei, aber im ST habe ich eine lange Pause gemacht. Der Grund: Ich war sehr als Moderatorin in einem anderen Forum beschäftigt. Nachdem ich dort mehr als 10.000 Beiträge schrieb, habe ich mich aber ausgeklinkt. Die Moderation nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und es gibt noch ein paar mehr Dinge in meinem Leben, die auf mich warten.
Ich habe mich z.B. gestern nicht und heute erst sehr spät gemeldet, da ich umgezogen bin. Jetzt bin ich wieder online und habe sogar einen besseren Empfang als vorher.
Ich lebe auch auf dem Land und habe so gut wie keine persönlichen Kontakte. Sie fehlen mir auch nicht, ehrlich gesagt. An Treffen von Senioren würde ich ganz sicher nie teilnehmen wollen. Mehr als zwei sind eine Gruppe - und das mag ich halt nicht.
In meiner Freizeit habe ich zwei Bücher geschrieben und plane ein drittes. Schreiben ist meine größte Leidenschaft, gefolgt vom Lesen. Ich koche sehr gern und esse fast noch lieber
Das sieht man auch! Eh wurscht. Ich genieße das Leben, so lange es mir noch möglich ist. Und damit habe ich schon eine ganze Menge zu tun.
Ich wünsche Euch einen sehr schönen Abend!
liwo63
liwo63
Mitglied

Re: Neuvorstellung von Tanzfeelein
geschrieben von liwo63
als Antwort auf Lilac vom 25.02.2014, 20:09:20
Hallo.....
auch ich möchte Tanzfeelein und Tochter herzlich begrüßen.
Ich finde, gerade für schüchterne Menschen ist der ST sehr gut geeignet ( für die anderen natürlich auch)
Obwohl ich auch schon sehr lange dabei bin, staune und wundere mich, was hier alles gibt.
Ich bin beim Formulierspass sogar ans Reimen gekommen, kaum zu glauben!!!
Probiert doch einfach mal was aus....man kann nicht viel falsch machen!
Eine kleine Aufgabe, wenn's recht ist...????!!!
Schreibt mir doch mal eine PN....
herzliche Grüße von LILO

Anzeige