Neuvorstellungen Neuvorstellung

gelima
gelima
Mitglied

Re: Neuvorstellung
geschrieben von gelima
Hallo,
endlich habe ich den Zugang für die Neuvorstellung gefunden. Leider bin ich nicht so technisch versiert. Aber ich gebe nicht auf.
Der Grund meiner Anmeldung ist wahrscheinlich etwas außergewöhnlich.
Also, ich bin wahrscheinlich gebürtige Dresdnerin. Warum wahrscheinlich? Mich hat man am 13./14. Februar 1945 in Dresden gefunden und mir wurde gesagt, man hätte mich aus den Armen meiner toten Mutter geborgen. Leider hatte diese keinerlei Papiere bei sich und so war ich demzufolge erst einmal namenlos. Den Geburtstermin legte man auf den 2. Februar 1945, wohl der Größe und dem Gewicht zufolge. Man brachte mich ins Kinderheim nach Goppeln. 1946 wurde ich dann adoptiert und bekam auch einen Nachnamen. Der Rufname Angelika Maria war von der Frau, die mich gerettet und ins Heim brachte.
Nun zu meinem eigentlichn Anliegen. Mich würde sehr interessieren, wo und ob es jemanden gibt, dem es auch so ergangen ist.
Es ist eigenartig, je älter ich werde, um so mehr philosophiere ich darüber, wer ich wohl eigentlich bin und woher ich stamme. Herausbekommen werde ich das ja nie, da ich keinen Namen hatte und auch nicht so genau weiß, in welchem Stadtteil in Dresden in gefunden wurde. Aber ein Austausch wäre für mich sehr wünschenswert.
Diese Überlegungen sind stärker aufgetreten, seit ich nicht mehr berufstätig bin und somit mehr Zeit zur Verfügung steht.

In diesem Sinne Grüße in die Welt
von

Angelika
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Neuvorstellung
geschrieben von sonja47
als Antwort auf gelima vom 14.02.2010, 16:32:18
Gelima

Ganz herzlich willkommen im Seniorentreff, fühle Dich wohl
hier!
Sicher findest Personen welche ähnliches wie Du erlebt haben,
ich wünsche es Dir!

Schicke Dir liebe Grüsse aus der Schweiz
Sonja

Anzeige