Forum ST Internes Neuvorstellungen Neuvorstellungen Aus Österreich

Neuvorstellungen Neuvorstellungen Aus Österreich

Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo, Ich bin der peter...

erstmal wünsche Ich allen USERN hier das allerbesten und viel,viel Gesundheit für 2018 und in Folge.

Bin seit Weihnachten hier auf dieser Seite und über die anscheinend ALTE Österreichische Seite hier  auf "DE" gelandet.
Suche natürlich auch Gesprächspartner aus Österreich und meinem geographischen Umfeld.
Gibst es hier keine Suchfunktion mit der man das Filtern kann ???
Bin natürlich für alle gesprächsbereit doch als Anfänger wäre es gut auch mit Österreichern zu sprechen.

Liebe Grüsse nochmals
perter - Bluerock66

Karl
Karl
Administrator

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2018, 12:02:14

Hallo Peter,

derzeit gibt es nur die Möglichkeit nach dem Wohnort zu suchen (unter Mitglieder links in der Navigation), also z. B. nach Wien. Die Suchfunktion wird jedoch weiter verbessert werden und es wurde bereits von anderen der Wunsch geäußert, auch speziell nach Ländern suchen zu können.

Aber nutzen wir doch derweil den Effekt, dass Sprache verbindet und das Internet keine räumliche Entfernung kennt.

Willkommen im ST und noch alles Gute für 2018.

Karl

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 03.01.2018, 12:07:27

Danke für Deinen Hinweis, bloß alle Mitglieder nach deren Herkunf aufzurufen muß ich doch als dilletantisch ansehen.
Weiss nicht was das soll, doch für mich ist diese Seite im Moment wertlos, da ich Einfach nicht weiß was soll ich das soll !!!
Danke für Deine Hilfe !!! Irgenwie haks in dem verstehen dieser Seite !!!


Anzeige

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2018, 17:14:21
Danke für Deinen Hinweis,
bloß alle Mitglieder , einzeln, nach deren Herkunf aufzurufen muß ich doch als dilletantisch und aufwendig ansehen. Nach dem Herkunftsland sortiert wäre schon ein Anfang.
Weiss nicht was das soll, doch für mich ist diese Seite im Moment wertlos, da ich Einfach nicht weiß was ich da soll, wie und mit wem über was zu schreiben !!!
Es fehlt einfach das Anfangs -  AHA Erlebnis .
Danke für Deine Hilfe !!!
Irgenwie haks in dem verstehen dieser Seite bei mir !!!
margit
margit
Administrator

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2018, 09:39:03

Es fehlt einfach das Anfangs -  AHA Erlebnis .

Guten Morgen Bluerock,

fehlt Dir zu Beginn eine Einführung in den Seniorentreff? Das ist eine Sache, die wir in Angriff nehmen wollen, so etwas wie eine "geführte Tour" durch die Ecken und Winkel des Seniorentreffs haben wir bereits diskutiert. 

Bis es soweit ist, stehen Karl und ich auch gerne als telefonische Hilfe zur Verfügung.

herzliche Grüße

Margit
RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2018, 09:39:03
Danke für Deinen Hinweis,
bloß alle Mitglieder , einzeln, nach deren Herkunf aufzurufen muß ich doch als dilletantisch und aufwendig ansehen. Nach dem Herkunftsland sortiert wäre schon ein Anfang.
Weiss nicht was das soll, doch für mich ist diese Seite im Moment wertlos, da ich Einfach nicht weiß was ich da soll, wie und mit wem über was zu schreiben !!!
Es fehlt einfach das Anfangs -  AHA Erlebnis .
Danke für Deine Hilfe !!!
Irgenwie hakts in dem verstehen dieser Seite bei mir !!!


Hoffe ein paar User geben mir Tips.
"Allein" alt zu werden ist ja nicht gerade lustig, so sucht man natürlich Kontakte, so bin ich auch hier präsent nun.
 
 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.01.2018, 12:02:14
...........doch als Anfänger wäre es gut auch mit Österreichern zu sprechen.

Liebe Grüsse nochmals
perter - Bluerock66
Bin zwar nur ein halber. Sollte aber zum Üben eigentlich genügen!

P.S. Inzwischen habe ich deine übrigen Postings gelesen. Und offengestanden: In diesem (Geistes-)Sinne mit dir zu diskutieren würde mir vermutlich sehr schwerfallen.
RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2018, 09:51:38

Danke für Deine Antwort, leider hatte ich auch eine defekte Tastatur die ich inzwischen getauscht habe. Daher auch der Kauderwelsch, ein editieren war erst im dritten Anlauf möglich.
Was solls, .....

Danke
peter
 

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von Surprise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2018, 19:52:25
Ich bin auch neu hier und möchte einmal alle Anwesenden herzlich grüßen!Lächeln

Ich blicke aber auch noch nicht ganz durch, Ich bin Österreicherin, allerdings nicht aus einer Großstadt wie Wien, sondern aus einem kleinen Ort im westl. Niederösterreich. Da hilft dann auch die Suchfunktion nach dem Ort wenig.

Wie schon vorgeschlagen, wäre eine Suche nach Mitgliedern aus Österreich sehr hilfreich.

Aber vielleicht ergibt sich ja etwas im Laufe der Zeit - lasse mich überraschen! daher auch mein Name:

SURPRISE - die sich auf spannende Begegnungen hier im Forum freut!


 
Karl
Karl
Administrator

RE: Neuvorstellungen Aus Österreich
geschrieben von Karl
als Antwort auf Surprise vom 09.01.2018, 22:06:13

Willkommen Surprise - bei der Suchfunktion nach Mitgliedern sind noch viele Verbesserungen geplant.

Karl


Anzeige