Forum ST Internes Neuvorstellungen Neuvorstellungen im Senioren Treff

Neuvorstellungen Neuvorstellungen im Senioren Treff

Chopra
Chopra
Mitglied

Neuvorstellungen im Senioren Treff
geschrieben von Chopra

Seit unserer Umstellung und Änderung der Strukturierung, war ich der Meinung, dass die Rubrik "Neuvorstellungen" noch nicht wieder eingerichtet ist. 

Heute habe ich gesehen, dass man sich die "Mühe" machen muss, ziemlich weit runter zu scrollen. Früher, als alle Themen  am linken Rand aufgeführt waren, hatte man alles gleich im Blick.

Ich kann mich nur Gillian anschließen, die Hans zu seiner Neuvorstellung schrieb, er soll nicht traurig sein, dass ihn niemand begrüßt. Wir müssten uns hier noch an einige Änderugen gewöhnen.

Sodele, die nächsten Neuen haben es besser , wir wissen jetzt wo wir sie finden emoji_grinning

Herzliche Grüße an alle " Neuen ", die jetzt schon längst eingewöhnt sind, von Ursula

 

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Neuvorstellungen im Senioren Treff
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Chopra vom 02.09.2017, 19:22:41

Liebe Ursula,
ich hab gerade im "Übungszimmer" was geschrieben, weil ich diesen Artikel von Dir nicht gleich wiederfand. Bin immer noch nicht richtig zuHause hier und kämpfe mich halt nur so durch.
Gi. 

Pucette
Pucette
Mitglied

RE: Neuvorstellungen im Senioren Treff
geschrieben von Pucette

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Nickname ist Pucette und ich bin vor fast 10 Jahren nach Österreich gekommen. Ursprünglich komme ich aus Frankreich, aus der wunderschönen Stadt am Atlantik La Rochelle. Nach anfänglichen Eingewöhnungsproblemchen fühle ich mich nun hier in Österreich sehr wohl und auch an die Berge hier in Tirol habe ich mich mittlere Weile gewöhnt. Ich habe mich hier noch nicht ganz durchgelesen und so wird es wohl noch etwas dauern, bis ich etwas schreibe. Oh, bevor ich es vergesse, ich bin von Beruf Krankenschwester und glücklich Verheiratet. Ich habe zwei Kinder (beide schon erwachsen) und mein Mann hat vier Kinder (nun auch schon erwachsen). Ausserdem bin ich fast 50 Jahre alt und gehe wohl bald in Pension. Gearbeitet habe ich genug und ich war sehr lange Zeit selbstständig, sodass ich mir eine frühe Pension durchaus leisten kann (Gott sei dank, denn genug ist genug). Wenn Ihr noch Fragen habt, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben, ich antworte dann sobald ich kann.

So, nun weiss ich nichts mehr zu schreiben, ausser, dass Ihr mir mein noch oft schlechtes Deutsch verzeihen mögt.

Liebe Grüße
Pucette

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Neuvorstellungen im Senioren Treff
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Pucette vom 04.09.2017, 17:44:08

Liebe Pucette,

herzlich willkommen im Seniorentreff. Es war eine gute Idee von dir, sich hier anzumelden und bald, wenn du dich durchgewurstelt hast, kräftig mitzumischen.

Das " Durchwursteln " ist gar nicht so einfach, bei der großen Themenvielfalt, die hier herrscht. Die Vielfalt ist allerdings auch das Schöne daran. Es gibt alles im ST.  Plauderecken, politische Diskutierecken, Fotos, Gedichte Spiele, Rätsel ... und und und. Selbstverständlich kannst du auch einfach nur in privaten Kontakt treten mit Mitgliedern, oder auch chatten.

Viel Vergnügen wünsche ich dir nun bei uns. Falls du Fragen haben solltest, es gibt hier jede Menge netter User, die dir gerne weiterhelfen.

Viele Grüße aus Norddeutschland nach Österreich, Ursula


Anzeige