Neuvorstellungen Neuvorstellungen

al-conchita-ole
al-conchita-ole
Mitglied

Neuvorstellungen
geschrieben von al-conchita-ole
Re: Ich möchte mich bei kurz vorstellen:
geschrieben von al-conchita-ole am 21.02.2015 18:36
Jetzt habe ich gerade meinen Text gelöscht. Nun beginne ich eben noch einmal mit meiner Vorstellung. Ich komme aus dem nordwestdeutschen Raum - aus Niedersachsen -. Die Nordsee und auch die Niederlande sind nicht weit von uns zu erreichen. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter, vier Enkelsöhne. Unseren Haushalt bereichern zwei liebe süße Kater und ein knuffliger Berner Sennen-/Collie-Mischlingshund. Mit ihm durch Wald und Feld zu streifen, macht mir unheimlich viel Spaß.
Bis zu meiner Rente vor vier Jahren war ich in der Altenpflege beschäftigt. Jetzt bin ich ehrenamtlich in der Hospizbegleitung tätig; biete seit über zehn Jahren in einem Altenzentrum einmal in der Woche zwei Stunden Abwechslung in Form von Musik, Vorlesen, ein bestimmtes Thema, ein wenig Gedächtnistraining, Dönkes dürfen auch nicht fehlen - an. Meine Hobby ist seit über 25 Jahren der orient. Tanz, den ich jetzt aber ein bisschen langsamer ausüben kann, weil meine Hüfte nicht mehr so mitmacht. Zweimal in der Woche gehe ich morgens zum Zumba, eine Sportart, die sehr viel Spaß macht, weil man sich nach Musik nach südamerikanischen Rhythmen im Rahmen seiner Möglichkeiten bewegen kann.
Meine Devise: Alles nicht so ernst nehmen, mit Humor geht es im Leben einfach besser voran.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Neuvorstellungen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf al-conchita-ole vom 26.02.2015, 16:33:48
Hola y bienvenida, conchita

Schön, dass Du Deine Vorstellung jetzt noch einmal für alle sichtbar in einen eigenen Thread gestellt hast. Ja, es ist sicher nicht so einfach, sich beim riesigen ST zurecht zu finden.
Du schreibst zwar vom Hobby des orientalischen Tanzes, aber woher kommen Deine Verbindungen zu Spanien?
Ich hoffe, Du wirst Dich bei uns sehr wohl fühlen und wünsche Dir jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und somit viel Zeit, Dich mit dem ST anzufreunden.
Liebe Grüße von Lilac

Anzeige