Forum ST Internes Neuvorstellungen Nicht ich, aber die Rubrik ist neu

Neuvorstellungen Nicht ich, aber die Rubrik ist neu

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da der Wunsch hierfür bestand, sah ich keinen Grund, ihn nicht zu erfüllen. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass sich immer mehr Neue anmelden.

Der fliegende Zeppelin sollte doch Wirkung zeigen )
--
Karl (Webmaster)
rodi
rodi
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von rodi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2009, 19:59:00
Hallo und Moin an alle, die es interessiert;
Mein Leben:

Geboren am 1.Nov. 1940 (Allerheilgen !!hihi), also Kriegsware.
Keine Geschwister. Vater als "vermisst" gemeldet in Russland.
Es gab dann ein Gesetz, dass nur Witwen Renten bekommen. Also mussten "Vermisste" für tot erklärt werden (Das ist kein Witz, das war so: gemacht von Adenauer).
Ich wollte das nicht, meinen Vater für tot erklären lassen. Da ich meiner Mutter und meine Mutter mir, gewaltig auf den Keks ging, meldete ich mich vom Gymnasium ab (Unterschrift gefälscht...) und ging zur Binnenschifffahrt, zur gleichen Reederei, bei der mein Vater Kapitän war.
Dort machte ich meiner Lehre, die ich mit dem Bootsmanns-oder Matrosenbrief beendete.
In dieser Zeit, ich war 15, der sogenannte "Unterkurs" auf dem Schulschiff "Rhein" in Duisburg.Dort meine erste wirklich grosse Liebe: "Christine". Sie arbeitete praktisch als Haushälterin und war immehin schon 19 Jahre alt. Eine wunderschöne Zeit.....

Danach Lehre als Dreher (auch hier war ein Mädchen schuld..). Abschluss als Facharbeiter.
Zwischendurch 1.Ehe, sogenannte Mussheirat; Tochter Britta,jetzt 46 Jahre, lebt in Amerika.

Danach Krankenpflege (Psychiatrie) mit Staatsexamen und auch Leitung einer Suchtkrankenabteilung.
Von dort Leitung einer Inneren Station im Krankenhaus, danach pflegerische Leitung der Inneren Intensivstation der Uni Klinik Giessen.
Inzwischen 2. Ehe.
Danach Wechsel zur Pharmazeutischen Industrie. Infusionslösungen für Krankenhäuser; sogenannter wissentschaftlicher Aussendienst. Prüfungen als Pharmaberater und Prüfung als Pharmareferent.
Zeitweise Productmanagment für enterale Ernährung und am Schluss Gebietsleiter für ganz Baden Württemberg.
Inzwischen 3. ( noch bestehende Ehe): heute unser 23. Hochzeitstag.

Krankheiten, (weil auch die zum Leben gehören):

Geplatztes Gehirnaneurysma, geklippt.
Schlaganfall,
Carotispatch,
Darmkrebsoperation, vor 2 Jahren.
Ausgeprägte Psoriasis.

Was mir gut tut: nette Brieffreunde und Briefpartner, Rotwein, Espresso, Rotwein, Hunde und natürlich gutes Essen.

Wenn ich was vergessen habe, sagt es mir, bitte.
Ganz herzlich, Euer
rodi
Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von Karl
als Antwort auf rodi vom 02.05.2009, 12:03:27
Na Rodi,


das ist ein bewegtes Leben. Herzlichen Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag!
--
karl

Anzeige

rodi
rodi
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von rodi
als Antwort auf Karl vom 02.05.2009, 14:55:46
Hallo Karl,
ja es ist bewegt, mein Leben. Jetzt stell Dir mal vor, dass meine Schilderung ja nicht mal 10 % der wichtigen Dinge meines Lebens umfassen.
Manchmal glaub ich selbst nicht, dass ich das alles schon erlebt habe.....
Herzlichst;
--
rodi
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von schorsch
als Antwort auf rodi vom 02.05.2009, 12:03:27
@ ....Wenn ich was vergessen habe, sagt es mir, bitte.
Ganz herzlich, Euer
rodi....


Würde ich ja gerne. Aber wie soll ICH wissen, was DU vergessen haben könntest? )

--
schorsch
rodi
rodi
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von rodi
als Antwort auf schorsch vom 03.05.2009, 09:05:47
Hallo und "Moin" Schorsch,

im Prinzip hast Du schon recht, aber es könnte ja sein, dass einer wissen will wo welche Operationen gemacht wurden, oder wo ich lebe, warum ich dort lebe, was meine Familie macht. Wieviele Hunde ich zZt habe, usw usw. Dies wollte ich nicht alles aufschreiben, aber wenns einen interessiert; gerne fragen.
Herzlichst;
rodi

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rodi vom 02.05.2009, 12:03:27
"In dieser Zeit, ich war 15, der sogenannte"

Gym abgebrochen
mit 15 auffem Wasser ......usw

später in leitender Funktion als Krankenpfleger?????????????

Das glaubste ja wohl selber nicht!

wie willst du denn ohne mittlere Reife oder Abi die Pflegeschule bzw. Pflegeoberschule geschafft haben?!?



Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rodi vom 02.05.2009, 12:03:27
Hallo und Moin an alle, die es interessiert;
Mein Leben:


Wenn ich was vergessen habe, sagt es mir, bitte.
Ganz herzlich, Euer
rodi
geschrieben von rodi


Jau, ich wüsste gerne Kontonummer, Bankleitzahl, Kontostand und Geheimzahl. Das ist bei all' der Auskunftsfreudigkeit nun ja wohl nicht zuviel verlangt?

LG,

--
woelfin
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.05.2009, 16:44:08
Du kommst zu spät, ich hab sein Konto schon abgeräumt ))
Du weißt ja, wer zu spät kommt....
--
rolf
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nicht ich, aber die Rubrik ist neu
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf rolf † vom 03.05.2009, 16:46:53
Datt findsch nu aber sehr gemein. Hättst ja wenigstens mit mir teilen können.

LG,
--
woelfin

Anzeige