Forum ST Internes Neuvorstellungen Nicht mehr ganz so neu

Neuvorstellungen Nicht mehr ganz so neu

arcobaleno
arcobaleno
Mitglied

Nicht mehr ganz so neu
geschrieben von arcobaleno
Grüß Euch!
Ich bin schon ein paar Tage hier, hab aber erst jetzt entdeckt, dass man sich hier vorstellen sollte. Also, was gibt's von mir zu sagen?

Hobbies und Interessen?
Mein größtes Hobby ist mein Garten. Heuer im Sommer hab ich begonnen, unsere alte Gartenmauer mittels Legens von Mosaikmotiven umzugestalten. Dies ist sehr zeitintensiv und ich musste die Arbeiten witterungsbedingt abbrechen. Im Frühling geht's aber sicher weiter und ich freu mich schon drauf.
Handwerkliche Tätigkeiten machen mir überhaupt irrsinnig Spaß. Ich habe schon Fliesen gelegt, Parkettböden verlegt, Wände gestrichen, Mosaikbilder gestaltet und ich werde mein Betätigungsspektrum weiter ausbauen.
Mein Halbtagsjob erlaubt mir, mich am Nachmittag handwerklich auszutoben. In Haus und Garten befinden sich noch einige "Baustellen", sodass meinen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt sind.
Seit mittlerweile 5 Jahren lerne ich italienisch und es macht mir nach wie vor sehr großen Spaß. Ich liebe Italien, das Land, die Menschen dort, die Lebensart, das "dolce far niente" ggg. La vita è bella.

Stärken und Schwächen?
Nun, als Stärke würde ich eindeutig mein handwerkliches Geschick an-führen. Als Schwäche fällt mir spontan ein, dass ich mich mit hausfrau-lichen Tätigkeiten nie wirklich anfreunden werde. Was allerdings nicht heißen soll, dass diese Tätigkeiten nicht auch geschehen *ggg*. Kochen macht mir Spaß.

Was mag ich an anderen Menschen?
Am liebsten umgebe ich mich mit lebensbejahenden Menschen. Mit ständigen Nörglern habe ich große Probleme, das Leben ist doch so schön! Ich glaube, viele sind sich gar nicht bewusst, wie gut es ihnen in Wahrheit geht.

Worüber kann ich lachen?
Ich lache oft über mich selbst. Unerwartete Situationskomik lässt sich nicht überbieten. Lachen kann ich auch bei Michael Niavarani, Michael Mittermaier oder Mario Barth.

Worauf bin ich stolz?
Stolz bin ich am meisten auf meine beiden Töchter. Ich finde, die sind uns sehr gut gelungen. Stolz bin ich auch auf das, was ich aus meinem Leben gemacht habe.

Wovor habe ich Angst?
Im moment hab ich am meisten Angst, meine Eltern zu verlieren. Sie sind 88 und 83 und irgendwie spüre ich zum ersten Mal, dass die Zeit mit ihnen begrenzt ist.

Erwartungen und Wünsche?
Mit Erwartungen hab ich so meine Probleme. Das klingt nach warten, dass irgendwas passiert. Nein, ich erwarte mir nichts Bestimmtes. Ich möchte, dass alles so bleibt wies im moment ist. ja - das wär toll.
Wünschen tu ich mir für meine Mädels eine unbeschwerte, gesunde und wunderschöne Zukunft.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: Nicht mehr ganz so neu
geschrieben von Lilac
als Antwort auf arcobaleno vom 15.11.2014, 22:53:07

Als Schwäche fällt mir spontan ein, dass ich mich mit hausfrau-lichen Tätigkeiten nie wirklich anfreunden werde. Was allerdings nicht heißen soll, dass diese Tätigkeiten nicht auch geschehen *ggg*. Kochen macht mir Spaß.

Ich möchte, dass alles so bleibt wies im moment ist. ja - das wär toll.


, arcobaleno!
Zwei Punkte aus Deiner wunderschönen und informativen Vorstellung habe ich zitiert.
Der erste trifft auf mich auch 100 %ig zu. Kochen ja, aber den Rest darf gern mein Mann erledigen

Zum zweiten Punkt: Schön, dass Du so denkst und dass es Dir gut geht. Doch leider trifft der Wunsch auf viele Menschen nicht zu. Gerade im Augenblick gibt es so viel Elend auf diesem wunderschönen Planeten. Wir dürfen dankbar sein, dass/wenn es uns so wie Dir geht.
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt. Und außerdem hoffe ich, dass Du Dich im ST wohl fühlst. Bleibt denn bei all Deinen Aktivitäten überhaupt noch Zeit für uns?
Liebe Grüße von Lilac
arcobaleno
arcobaleno
Mitglied

Re: Nicht mehr ganz so neu
geschrieben von arcobaleno
als Antwort auf Lilac vom 15.11.2014, 23:24:02
Hallo Lilac!
Keine Sorge, dass mir keine Zeit fürs Schreiben bleibt. Ich schreibe sehr gerne. Da im Moment die Gartenarbeit ausfällt und alles "Neue" sowieso immer interessant ist, werd ich Euch schon erhalten bleiben .
Wünsch Dir einen schönen Restsonntag!

lg arcobaleno

Anzeige