Forum ST Internes Neuvorstellungen Noch ein Neuer, hallo...

Neuvorstellungen Noch ein Neuer, hallo...

Logan
Mitglied
Profil

Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von Logan
Ab April bin ich endlich nach langen Arbeitsjahren ein Ruheständler...
...aber von Ruhe halte ich (noch) nicht viel...
...und mit meinem kleinen Wohnmobil werde ich künftig den Kontinent bereisen, die meiste Zeit auf Achse sein.
Ich bin seit einiger Zeit alleinstehend und künftig weitestgehend unabhängig...
...aber beileibe nicht abgehängt, von den vielen Aktualitäten dieser Welt.
Der Seniorentreff wird mich in vielerlei Hinsicht bereichern und ein - wenn auch nicht ständiger Begleiter im Alltag werden. Mitgelesen habe ich einige Texte, interessant, spannend, Neuigkeiten kennengelernt, bisweilen aber auch erschreckende Kommentare aufgenommen, die meine Gedanken ins Schleudern brachten, z.B. die Anwendung der Fairneßregel... Spätestens an diesen Textstellen habe ich abgewogen, ob ich hier mitmachen sollte. Die Neugier jedoch obsiegte.

Aber eh isch misch uffreesch, wend isch misch dann libber anneren Dingen zu.

Logan
manoman
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von manoman als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 14:10:25
Hallo Logan,

Du Glücklicher durftest den Ruhestand erreichen. Herzlich Willkommen hier im Forum. Welches Wohnmobil fährst Du. 3,5 Tonnen, 7,5 Tonnen oder noch größer. Ist interessant, mit was du den Kontinent bereisen willst. Ich bin noch ein 47jähriges Greenhorn meine Geschichte findest Du unter der Signatur.

Gruß

manoman
Logan
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von Logan als Antwort auf manoman vom 20.03.2017 15:45:44
Hallo manoman,
da hat's dich aber richtig erwischt - deine Geschichte, meine ich.

Zu deiner Frage: Länge knapp 7 Meter
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg

Aus erster Hand günstig erstanden, etwas weniger als 10.000 Km gefahren, aus Altersgründen abgegeben. Ein reiner Glücksfall.

Logan
manoman
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von manoman als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 16:09:35
Hallo Logan,

ja da haste recht, die haben mir alles kaputt gemacht. Wenn ich immer höre, dass wir Vollbeschäftigung, Fachkräftemangel haben, uns ginge es so gut wie noch nie, ja da stellen sich mir alle Haare auf. Das ist zynisch, wenn ich das so betrachte, wie die mit mir umgehen bis zum heutigen Tage.

Aber jetzt zu was schönerem, deinem Womo. Hymer oder was ist das für n Modell... würde mich interessieren. Reicht Dir der Platz aber ich denke bei 7 Meter Länge ist das schon ein ganz schöner Brummer oder. Ist faszinierend, der Gedanke, mit so einem Modell die Region zu bereisen. Find ich gut was Du da machst. Hast wahrscheinlich jeden erdenklichen Luxus an Bord oder, wenn das Fahrzeug noch so neu ist.

Gruß

manoman
Logan
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von Logan als Antwort auf manoman vom 20.03.2017 16:49:16
manoman,

ich weiß jetzt nicht, ob das verbotene Werbung ist und rausgenommen wird vom Administrator???, doch es handelt sich um einen elfenbeinfarbenen BELA.

Ich werde ihn bald genauer kennenlernen. Es geht ab über Ratzeburg der gesamten Ostseeküste, von Travemünde bis Usedom zur Grenze nach Polen. Reisedauer ca. 4 Wochen. Wetterfest bin ich. Ob's der BELA ist, wird sich herausstellen.

Wenn er das übersteht,kann die nächste Fahrt bald danach folgen...

Über die Medien kann ich weiter am Seniorentreff teilnehmen.

Logan
Chopra
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von Chopra
Hallo Logan, dann kommt von mir erst einmal ein herzliches Willkommen im Senioren Treff.

Den Hinweis auf die vielfältigen Themen hier etc., brauche ich dir wohl nicht mehr zu geben . Aus deinen ersten Ausführung war heraus zu lesen, dass du dich bereits umgeschaut hast, auch über einiges erstaunt gewesen bist. Es ist hier halt mal so, oder auch so. Aber auf alle Fälle nicht langweilig. Ich denke hier kann jeder seine persönliche Nische finden.

Interessant würde ich es finden, wenn du etwas über deine Fahrten berichten könntest. Noch sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs, werden aber irgendwann ebenso auf ein Wohnmobil umsteigen. Unsere oft angefahrenen Regionen sind die Müritz und die Ostseegegend um Kühlungsborn.

Wünsche dir nun viel Vergnügen im ST, herzliche Grüße von Ursula
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 18:08:33
Hallo Logan,

da wünsche ich dir doch eine gute Reise. Toll, was du dir vorgenommen hast. Ich will dich aber auch hier im ST herzlich willkommen heißen. Es ist eine gute Entscheidung gewesen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen und erstmal zu bleiben. Es dauert etwas, bis man sich hier so durchgearbeitet hat und dann vielleicht etwas findet, wo man sich gerne einbringen will. Interessant würde ich es finden, wenn du vielleicht von deinen Reisen erzählen und entsprechende Fotos dazu einstellen würdest. Ich würde das gerne lesen und anschauen.

Herzliche Grüße von
Roxanna

Eben sehe ich, dass mich Ursula "überholt" und denselben Wunsch wie ich geäußert hat. Also hast du schon 2 "Fans" für deine Reiseberichte .
chris33
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von chris33 als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 18:08:33
Grüss dich und willkommen hier im ST.
Für neue Ruheständler haben wir immer ein Plätzchen frei.

So ist's recht, den wohlverdienten Ruhestand wirst du mit einer Reise krönen. Was könnte besser sein!
... und viele Reisen werden folgen.. toll!!

Im letzten Jahr im Juni habe ich mit einer Freundin u.a. die Küste von Sylt bis Rügen bereist, allerdings in weniger als 2 Wochen und mit dem PKW. Das Wetter war uns selten hold, trotzdem fanden wir den Trip wunderbar, die Landschaft ist einfach grossartig.

Viel Spass mit deinem WOMO und eine gute Zeit wünscht

Chris33

PS: über ein Reisefeedback würde ich mich freuen
manoman
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von manoman als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 18:08:33
manoman,

ich weiß jetzt nicht, ob das verbotene Werbung ist und rausgenommen wird vom Administrator???, doch es handelt sich um einen elfenbeinfarbenen BELA.

Ich werde ihn bald genauer kennenlernen. Es geht ab über Ratzeburg der gesamten Ostseeküste, von Travemünde bis Usedom zur Grenze nach Polen. Reisedauer ca. 4 Wochen. Wetterfest bin ich. Ob's der BELA ist, wird sich herausstellen.

Wenn er das übersteht,kann die nächste Fahrt bald danach folgen...

Über die Medien kann ich weiter am Seniorentreff teilnehmen.

Logan


Hallo Logan,

danke für Deine Antwort. Mann, da hast Dir eine tolle Tour vorgenommen. Toll, da kann man glatt neidisch werden. Wünsche viel Spaß on Tour. Wäre schön von Dir und Deinen Etappen hier mehr lesen zu können.

Gruß

manoman
old_go
Mitglied
Profil

Re: Noch ein Neuer, hallo...
geschrieben von old_go als Antwort auf Logan vom 20.03.2017 18:08:33
Willkommen im St !

Hab mal gegooglt,ist es der:



Schmuckes Heim auf Rädern!

Gudrun,
hat ne Tochter auf Usedom (mit Ehemann)