Neuvorstellungen Noch 'ne Neue!

Itsme
Itsme
Mitglied

Noch 'ne Neue!
geschrieben von Itsme

🙋 Hallo, überall im Ländle!

Ich bin die Marlies aus Sachsen-Anhalt und habe oftmals richtige Ossi-Ansichten. Das nur zur Vorwarnung. 😂 

Bin schon seit ein paar Tagen hier, habe aber soeben erst die Möglichkeit zur Begrüßung gefunden. Das ist alles ziemlich neu für mich, da ich weder Twitter- noch Facebookfan bin. Hoffe, ich wühle mich durch.

Ach so, bin Reggae - Jamaika - Rasta - Fan. Wenn jemand ein ähnliches "Problem" hat, ich würde mich über einen Meinungsaustausch freuen.

Wünsche allen einen schönen Mai! 🌼

 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Itsme vom 03.05.2021, 11:31:29

Hallo Marlies,

ein herzliches Willkommen im Seniorentreff.

Deine Ansichten kannst du bestimmt bei den politischen Diskussionen einbringen. 
Aber nicht nur, es gibt hier ein großes Angebot zu verschiedenen Themen.
Bestimmt findest du etwas Passendes für dich.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren wünscht dir Ursula aus Norddeutschland.



 

Itsme
Itsme
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von Itsme
als Antwort auf Chopra vom 03.05.2021, 13:37:15

Vielen Dank, Chopra! (An irgendwas erinnert mich dein Name.) - Ach, das ist alles noch so anstrengend...


Anzeige

udor
udor
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von udor

Hallo an Alle!

Mein Name ist Udo und ich wohne im Herzen von Sachsen-Anhalt.
Zu den wichtigsten Grundwerten zähle ich Humanismus, Demokratie und Aufklärung und so hoffe ich auf
spannende Diskussionen über Gott und die Welt.
Andere Hobbies sind zB die Rockmusik vor allem der 60er und 70er Jahre.

aixois
aixois
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von aixois
als Antwort auf udor vom 06.05.2021, 15:34:35

Ein herzliches Willkommen an einen aufgeklärten, demokratischen Humanisten !

Der Aufklärer auf Deinem Bild heißt aber Thomas, oder sollte ich mich da täuschen ?

aixois

udor
udor
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von udor
als Antwort auf aixois vom 06.05.2021, 18:54:04

Hallo aixois!

Welchen Thomas meinst Du?


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von aixois
als Antwort auf udor vom 06.05.2021, 18:57:15

Hallo udor !

ich meine den afrikanischen "Che Guevara"  , Thomas Sankara, den  sein Kampfgenosse Blaise C. ermorden liess. Das Bild ist für mich eine Montage Sankara in das Ché Original.

Da von Korruption die Rede war : Thomas hatte Mitte der 1980-er Volkstribunale organisiert, auf denen Korrupte aller Art öffentlich abgeurteilt wurden ... das (neben anderen Plänen)  störte wohl die Kreise einiger zu sehr ...

Falls es nicht Sankara sein sollte, wer ist es dann ?  Ich vermute, mit dem Bild willst du etwas zum Ausdruck bringen. Muss aber nicht sein.
Aber ich müsste mich aber schon sehr täuschen. Bin Sankara mehrfach begegnet .

udor
udor
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von udor
als Antwort auf aixois vom 07.05.2021, 11:13:03
Hallo udor !

ich meine den afrikanischen "Che Guevara"  , Thomas Sankara, den  sein Kampfgenosse Blaise C. ermorden liess. Das Bild ist für mich eine Montage Sankara in das Ché Original.

Da von Korruption die Rede war : Thomas hatte Mitte der 1980-er Volkstribunale organisiert, auf denen Korrupte aller Art öffentlich abgeurteilt wurden ... das (neben anderen Plänen)  störte wohl die Kreise einiger zu sehr ...

Falls es nicht Sankara sein sollte, wer ist es dann ?  Ich vermute, mit dem Bild willst du etwas zum Ausdruck bringen. Muss aber nicht sein.
Aber ich müsste mich aber schon sehr täuschen. Bin Sankara mehrfach begegnet .
aixois
aixois
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von aixois
als Antwort auf udor vom 07.05.2021, 13:37:03

Schade.

ICH  war nicht irritiert, im Gegenteil.

udor
udor
Mitglied

RE: Noch 'ne Neue!
geschrieben von udor
als Antwort auf aixois vom 07.05.2021, 16:06:07

Hallo @aixois,

Es ist nur so, es ist eigentlich nicht meine Art mich mit fremden Federn zu schmücken und darum hab ich jetzt ein Selbstbildnis eingefügt.


Anzeige