Forum ST Internes Neuvorstellungen Nordlicht sagt "Hallo"

Neuvorstellungen Nordlicht sagt "Hallo"

Emandu
Emandu
Mitglied

Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Emandu

Früher war ich viel in diversen Foren (Fachforen) unterwegs, habe aber irgendwann davon Abstand genommen.
Höflichkeit und freundlicher Umgangston sind Dinge, die mir sehr wichtig sind.
Auch wenn ich online quasi anonym bin, möchte ich meinen Gegenüber respektvoll ansprechen, mich nett  unterhalten und austauschen, Fragen stellen, Antworten geben .....
Da das Fehlen dieser eigentlich normalen Umgangsformen über kurz oder lang auf den meisten Plattformen
verloren gegangen ist, hatte ich irgendwann keine Lust mehr mich in meiner Freizeit darüber zu ärgern.

Nun wage ich einen neuen Versuch, da der erste Eindruck hier sehr positiv ist.
Ich hoffe sehr auf anregende, interessante Gespräche, darauf hier nette Leute zu treffen und kennenzulernen oder kurz und knapp formuliert.....mich hier wohl zu fühlen.

Einen schönen Abend noch
Emandu
 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Emandu vom 30.11.2021, 22:44:20

Herzlich willkommen, Emandu,

ich wünsche Dir, dass Du hier findest, was Du sucht.

Liebe Grüße

vom Waldler

Maikel
Maikel
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Maikel
als Antwort auf Emandu vom 30.11.2021, 22:44:20
Moin ⚓️ und Willkommen. 😊

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Emandu vom 30.11.2021, 22:44:20

"So wie man in den Wald ruft, so tönt`s zurück".....

Dein Hineinrufen scheint mir ein anständiges zu sein. Deshalb: Sei herzlich willkommen.

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Emandu vom 30.11.2021, 22:44:20
Moin moin, Emandu, willkommen. 
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Emandu vom 30.11.2021, 22:44:20

Deine Vorstellug, @Emandu klingt sympathisch. Ich hoffe, du schreibst noch ein paar Anhaltspunlkte in dein Profil, damit man sich unter dir was vorstellen kann!
Zwergohreule

Emandu
Emandu
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Emandu
als Antwort auf Zwergohreule vom 01.12.2021, 14:38:36

Besser ?
Hallo @Zwergohreule, du hast natürlich vollkommen Recht...ich musste mich allerdings erstmal durchklicken, was ich wem zugänglich machen will / kann.

Emandu

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Nordlicht sagt "Hallo"
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Emandu vom 01.12.2021, 18:13:01
Versteh ich gut!

Anzeige