Forum ST Internes Neuvorstellungen Oldtimer stellt sich vor

Neuvorstellungen Oldtimer stellt sich vor

Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Oldtimer
Hallo und guten Tag,
ich bin der "Oldtimer" und neu hier.
Wie das im Internet manchmal so geht, etwas gesucht und Seniorentreff gefunden.
Weil ich von Natur aus neugierig bin habe ich mich auch angemeldet und bin also jetzt dabei.
Über mich gibt es eigentlich nicht viel zu berichten.
Vor 8 Jahren in den Ruhestand "gezwungen" widme ich mich (neben meiner Frau natürlich) den lange Zeit brachliegenden Hobbys.

Das sind Musik,Fotografie und inzwischen auch Videofilm nachdem ich in den 80er Jahren Super 8 aufgehört habe.
Daneben hat sich auch der PC zu einem Hobby entwickelt.

Schwerpunkt ist allerdings die Musik auf Tonträgern aller Art die ich seit gut 50 Jahren sammle.
Daraus hat sich dann die Mitarbeit bei einem Internet Radiosender entwickelt.Dort habe ich längere Zeit Musiksendungen gestaltet.

In dieser Richtung habe ich mich inzwischen selbständig gemacht und bereibe den Internetsender kawedeoldies Radio (Link unten)

Auf meinem Rechner sind ca. 100 00 MP3 Titel gespeichert.
Hinzu kommen noch einige 100 nicht digitalisierte Tonträger (LP;MC;CD) Für ausreichend Abwechslung ist also gesorgt.
Es sind (fast)alle Musikrichtungen vorhanden,allerdings bis max. 80er Jahre.Danach gibt es nur noch vereinzelte Titel.

Ich würde mich freuen hier gleichgesinnte zu finden um über dies und das zu plaudern oder Erfahrungen auszutauschen.
Themen dafür sollte es genug geben.
Ansonsten bin ich ein unkomplizierter Typ,für alles aufgeschlossen und außerdem ein friedfertiger Mensch der Streit jeder Art nicht leiden kann.
So,das war's
ich wünschen noch einen schönen Tag
Freundliche Grüße
Oldtimer
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34
kuuuuuuuuuuuhl!

gerade läuft bei DIR: "DiesenTangotanzichnurmitDir...." *mitsing*

werde Dich als Station in den HTPC einspeichern.

WILLKOMMEN!
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34
Für ausreichend Abwechslung ist also gesorgt.
Es sind (fast)alle Musikrichtungen vorhanden,allerdings bis max. 80er Jahre.


Hallo Oldtimer!

Deine NONSTOP-MUSIK macht Spaß!

Herzliche Willkommensgrüße von
Mareike

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34
Wow, grad läuft: Hang down Your head Tom Dooly. Ewig nicht gehört.

Herzlich Willkommen im ST.

LG,
woelfin
caya
caya
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von caya
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34
Willkommen Oldtimer,

du musst nun nicht mehr weiter suchen, hier bei uns findest du alles was du schon immer gesucht hast.
Mach's dir mal hier gemütlich, es wird dir gefallen!

Früher musste ein Mann Klavier spielen können um Glück bei den Frau'n zu haben. Heute bringt er gleich einen eigenen Musiksender huckepack mit.

Macht stimmungsmäßig sehr viel her

Caya
Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf caya vom 15.01.2013, 17:24:39
Hallo und danke für die Willkommensgrüße.

Mich hat da beim schreiben der Teufel erwischt und zar der FEHLER teufel !!!

Es gibt im Namen ein o zuviel OLDTIMER muß es richtig heißen

Ich weiß nicht ob der Fehler evtl. im Suchprogramm Probleme machen könnte.

Sorry !

Bis dann tschüß
Oldtimer

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Heinzelmännchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 17:48:52
@ Oldtimer,

dafür hat es doch die Heinzelmännchen

Herzlich Willkommen im ST.

WM
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von nixe44
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34


im Seniorentreff ...

freue mich auf Deine Musik ... besonders die von E L V I S



nixe
der Elvis-Fan
Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf nixe44 vom 15.01.2013, 19:05:59
Hallo,

tja Elvis ist natürlich auch in meinem Archiv aber von Sonntag bis
Freitag 18 Uhr bin ich mit meinem Hauptprogramm auf der deutschen Schiene.

Freitags allerdings geht ab 18 Uhr hier die Post ab.
Am 1. undd 3. Freitag des Monats moderieren hier die Kollegen Gerhard aus Wien, Oldie Manni aus Levekusen und Axel aus München
ihre auf Rock und Beat ausgerichteten Sendungen.

Die 2. und 4. Freitage gestalte ich dann aus meinem Internationalen Archiv und werde da natürlich auch Elvis einfügen.
Vielleicht gibt es ja da auch den einen oder anderen nicht so bekannten Titel zu hören.

Also nicht nur Liebhaber der deutschen Oldies sondern auch Freunde
andere Musikrichtungen sind bei kawedeoldies Radio richtig.

Schönen Abend noch
Oldtimer
pilli
pilli
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von pilli
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 20:12:08
hi,

In dieser Richtung habe ich mich inzwischen selbständig gemacht und bereibe den Internetsender kawedeoldies Radio


mich würde interessieren: wer ist denn laut.fm? ich habe verstanden, dass du selbständig einen "Internetsender" betreibst. da der von dir angebotene link aber zu laut führt,

kaweddeoldiesradio

darf ich fragen, bist du bei laut.fm DJ mit sendeplatz? der pressemitteilung entnahm ich:



Konstanz, 30.04.2008 Wer den im Äther allgegenwärtigen Dudelfunk nicht mehr erträgt, findet seit längerem Erlösung im Internet. Doch die ungezählten
Webradios stellen noch nicht jeden Nutzer zufrieden. Darum gilt ab sofort: Macht's doch besser!

Denn beim Webradio von laut.de mischen jetzt die Hörer mit, laut.fm wird zum User Generated Radio™ (UGR). Dieser Radiodienst ist dabei, zur gefragten Plattform für individuelles Online-Radio zu werden - mit bislang einzigartigen Möglichkeiten.

Denn unter www.laut.fm kann jeder als Radio-DJ seine Station mit eigenem Radioprogramm unter eigener Adresse kostenlos zusammenstellen. Er kann auch seine Songs ganz legal spielen, ohne sich um Urheberrechte kümmern zu müssen. Handgemachtes Webradio für alle - gratis und simpel.

So einfach kann Webradio sein: anmelden, eigene Musik als Mp3 hochladen oder aus dem großen laut.fm-Pool auswählen, Playlist erstellen und senden.
GEMA-Gebühren, Abgaben an die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten (GVL) sowie Streamingkosten trägt die Laut AG. Im Gegenzug darf Laut in den laut.fm-Streams der Nutzer Werbung schalten.
geschrieben von laut


pressemitteilung

das klingt ja sehr interessant Oldtimer, vielleicht magst du mehr über die von dir gewählte sendeplatz-variante berichten? es hat musikbegeisterte ST'ler; vielleicht wäre das auch für sie eine andenkbare chance?

herzlichen dank vorab.

---
pilli

Anzeige