Forum ST Internes Neuvorstellungen Oldtimer stellt sich vor

Neuvorstellungen Oldtimer stellt sich vor

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf pilli vom 15.01.2013, 20:38:39
Bei Wikipedia fand ich dies:

Laut.fm

LG,
woelfin
Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.01.2013, 20:48:28
Zu den vorherigen Zitaten über Laut gibt es nicht viel hinzuzufügen.
Wie schon erwähnt war ich eine Zeit lang "Untermieter" bei einem anderen Internetsender.
Als ich dort die Zusammenarbeit beenden mußte fehlte mir wiklich etwas weil es mir sehr viel Spaß bereitet hatte die Sendungen zusammenzustellen und zu moderieren.Außerdem waren die Sendungen gern gehört was die Hörerzahlen bewiesen.
Durch Zufall (wie hier bei Seniorentreff)habe ich dan Laut gefunden.
Dann ging alles ganz schnell.
Ich habe nicht lange überlegt sondern per Mail eine Bewerbung geschickt.
Darin natürlich wer ich bin, was ich möchte,was ich kann und was ich nicht kann.
Nach knapp 8 Tagen bekam ich die Zusage und entsprechende Zugangsdaten.
Dann war kawedeoldies Radio auf Sendung.

(kawede steht übrigens für die ausgesprochene Version meines Namens)

Was Laut angeht habe ich seit der Zeit mit der Firma keinen weiteren Kontakt gehabt.Warum auch,
es läuft (bis auf den einen oder anderen techn.Fehler) alles reibungslos.Die (notwendigen)Werbeeinblendungen halten sich in Grenzen.
Es gibt allerdings einige Dinge zu beachten.Die hier zu beschreiben würde zu weit führen.
Es ist aber alles sehr übersichtlich und einfach.
Mit einer kurzen Einarbeitung sollte man dort zurechtkommen.
Allerdigs mußte ich feststellen das die Hörerzahlen nicht an meine früheren herankommen.Das ist eigentlich bei der Vielzahl der Internetradios nicht verwunderlich.
Außerdem ist es ja ein "Nischensender" den ich betreibe und da bin ich mit einer Tageshörerzahl von über 800 schon (wieder) ganz gut dabei.

Sollten noch spezielle Fragen offen sein gebe ich gerne Auskunft.

Schönen Abend /gute Nacht
Oldtimer
rena123
rena123
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von rena123
als Antwort auf Oldtimer vom 16.01.2013, 00:09:50
Hallo oldtimer,

das war eben für mich der „Brüller“ der Woche: Helga Brauer – Jonathan!
Seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gehört und doch wiedererkannt; woooooo hast Du den DEN ausgekramt?
Ach, eine schöne Zeit war’s - erste Tanzschritte öffentlich gewagt ... und die Musik wurde dann auch anders = besser

Willkommen im ST!

rena

Anzeige

Oldtimer
Oldtimer
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Oldtimer
als Antwort auf rena123 vom 16.01.2013, 10:15:39
Hallo rena,

freut mich das es gefallen hat.
Es gibt von dieser Art noch einiges mehr.
Meine Eltern hatten in den 70er Jahren Bekannte im Vogtland und brachten von dort nach Besuchen meistens AMIGA LP's mit.
Im vergangenen Jahr hatte ich unter der Überschrift "Alt und(Ost)deutsch" jede Woche eine moderierte Sendung von 20 bis 22 Uhr im Programm.
Derzeit habe ich aber bis auf Karneval am Montag keine selber moderierten Sendungen mehr im Programm weil andere Dinge mir die erforderliche Zeit dazu nicht lassen und ich nicht gut "bei Stimme"
bin.Ich hoffe das wird sich bald ändern.
Dann kann es auch wieder Themensendungen geben weil gerade das, zwar mit viel Arbeit verbunden, mir großen Spaß gemacht hat.

Schönen Tag noch
Oldtimer
pilli
pilli
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von pilli
als Antwort auf Oldtimer vom 16.01.2013, 00:09:50
lieben dank, Oldtimer

für deine antwort. zwischenzeitlich habe ich mich auch im netz informiert und erfahren, dass es zahlreiche möglichkeiten hat, dieses interessengebiet zu nutzen.
schau mal bei den "Gruppen" im Seniorentreff; da hat es die freunde des

Internet-Radio

---
pilli
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Oldtimer vom 15.01.2013, 14:27:34

Anzeige

Lollo
Lollo
Mitglied

Re: Oldtimer stellt sich vor
geschrieben von Lollo
als Antwort auf pilli vom 16.01.2013, 13:11:43

herzlich willkommen

Anzeige