Forum ST Internes Neuvorstellungen olga möchte guten Tag sagen

Neuvorstellungen olga möchte guten Tag sagen

oldine
oldine
Mitglied

olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von oldine
hiermit möchte allen Teilnehmern einen frohen Tag wünschen.

Leider bin ich etwas "angefressen". Seit ich mich hier eingeschrieben habe, wurde ich in zwei von insgesamt drei Fällen halbseiden angebaggert. Schade, ich dachte hier ist es etwas zivilisierter als im "feierabend". Im ersten Fall habe ich mich gleich beschwert und der Webmaster hat mit dankenswerter Weise zugesichert, sich diesen Typ mal näher anzuschauen.

Hoffentlich stellt sich noch ein positives Gefühl ein.
Auf jeden Fall erstmal
viele grüße Oldine
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf oldine vom 05.09.2014, 14:10:49
Lass sie doch baggern, oldine - sogar bei mir fast 80jährigen wird noch gebaggert, was mich eher amüsiert als ärgert. Man muss ja nicht zurückbaggern, und wenn es ganz schlimm ist, kann man den Baggermann auf "ignore" setzen. Musste ich auch schon machen, aber nur zweimal.
Übrigens ist es gut, dass du dich "oldine" nennst und nicht Olga, denn hier gibt es schon eine Olga64, die sehr bekannt und beliebt ist! Ich dachte bei deiner Überschrift schon: Nanu, warum sagt Olga so plötzlich guten Tag?
Unsere Webmaster sind schwer in Ordnung. Ich kenne kein anderes Forum, und so lange ich nicht rausgeschmissen werde, bleib ich hier .
Nun wünsche ich dir viel Erfolg beim Stöbern und Mitmischen, ich werde auf "oldine" achten .
Liebe Grüße sendet dir
Gillian, einigermaßen bekannt hier als "die von der Oder"
mane
mane
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von mane
als Antwort auf oldine vom 05.09.2014, 14:10:49


Hallo Oldine,

auch Dir einen guten Tag und ein herzliches Willkommen im überwiegend schönen Seniorentreff. Lass Baggerer einfach links liegen und antworte gar nicht, dann hört das auf.

LG Mane

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von Lilac
als Antwort auf oldine vom 05.09.2014, 14:10:49
Guten Morgen und willkommen und ST!
Damit schließe ich mich meinen Vorschreibern an, liebe Oldine.

Du wurdest angebaggert? Dann frage ich mich doch: was hast Du, was ich nicht habe? Mich hat noch niemand angebaggert...

Also sieh es positiv.
Ich wünsche Dir viel Vergnügen in unserer Runde
Servus von Lilac
ade54
ade54
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von ade54
Hallo Olga,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auch noch nicht lange dabei und fühle mich überwiegend wohl, obwohl auch ich schon zwei mal "angebaggert" wurde. Ich hab es ignoriert, aber ich finde es einfach nur lästig, denn ich bin hier nicht auf der Suche. Aber die anderen Kontakte waren durchweg nett und das hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir viel Spaß im ST.
LG Annegret
oldine
oldine
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von oldine
als Antwort auf ade54 vom 07.09.2014, 06:59:39
ja danke für die Antworten. Leider kann ich die Sympatiepunkte dieser unangenehmen Kontakte nicht zurückschicken, sodass ich bei jedem Aufruf meines Profils wieder mit der Nase draufgestoßen werde.

viele Grüße
olga

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von ankama
Hallo, Oldine und Gillian ,

ich will doch mal ganz naiv fragen: Wo fängt für Euch das Anbaggern an? Schon beim ersten Versuch einer Aufforderung bzw. Einladung? Oder erst im Wiederholungsfall?

Ich bin da nicht ganz auf dem laufenden, weil der Begriff des "Anbaggerns" sich erst in etwas fortgeschrittenerem Alter in meinem Wortschatz breitmachte.
Und da habe ich ihn nicht weiter hinterfragt, weil ich ihn mit jüngeren Semestern in Zusammenhang brachte. Zu denen zähle ich mich, realistisch betrachtet, eigentlich nicht mehr. Auch wenn ich mich an einigen wenigen Tagen wie 24 fühle!

Kennt Ihr diese Tage auch?

Und Dir, liebe Oldine, noch einen späten Willkommensgruß!

ankama
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ankama vom 08.09.2014, 03:39:36
Liebe Ankama,
es gibt hier jede Menge Alleinstehende, die "auf der Suche" sind. Das ist erst einmal völlig in Ordnung und ich wünsche Jedem der Suchenden, dass er eine passende Partnerin bzw. einen passenden Partner findet.
Aber sie informieren sich vorm Kontaktaufnehmen nicht genügend über ihr "Objekt der Begierde ". Bei mir steht fettgedruckt "Ich bin verheiratet", und trotzdem wird gebaggert. Es fängt an mit Komplimenten, bei denen man sich geschmeichelt fühlen soll. Ich hab schon erwogen, einen Kaktus als Avatar einzusetzen . Entweder antworte ich gar nicht, oder lehne kurz aber höflich ab.
Danach kommen manchmal PN´s, die mich beschimpfen ... ich wäre zickig, verklemmt und frigide , und dann setze ich sie auf "Ignore". Ich hab hier schon manch geplagter Userin diesen guten Rat gegeben.
So, liebe Ankama, ich habe das nur geschrieben, weil du gefragt hast!
Mit freundlichen Grüßen
Gi.
ankama
ankama
Mitglied

Re: olga möchte guten Tag sagen
geschrieben von ankama
als Antwort auf Gillian vom 08.09.2014, 15:24:37
Ich danke Dir, Gillian, für Deine Antwort.

Ich habe einfach jeweils überhaupt nicht reagiert. Kam auch glücklicherweisee nichts nach.

Lieben Gruß
ankama
Re:oldine möchte guten Tag sagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 06.09.2014, 08:32:53
.
Du wurdest angebaggert? Dann frage ich mich doch: was hast Du, was ich nicht habe? Mich hat noch niemand angebaggert...


hallo lilac, hier muss ich dir aber mal freundlich zustimmen.
auch ich wurde noch nie angebaggert.

falls jemand mich kontaktierte, schaute ich mir das profil an.
ich schreibe dann eine kleine ablehnende aber freundliche pn und wünsche viel erfolg bei der weiteren suche.
bisher kam danach nie belästigung.

oft wird hier auch "freundlichkeit" mit "anbaggern" verwechselt.
viel schlimmer finde ich es aber,
wenn freundlichkeit mit "schleimen" (blödes wort) verwechselt wird.
lg

oldine sende ich einen herzlichen willkommensgruss
und wünsche viel spass im st.
.

Anzeige