Forum ST Internes Neuvorstellungen Olympia 1972 - München

Neuvorstellungen Olympia 1972 - München

moewenpick
moewenpick
Mitglied

Olympia 1972 - München
geschrieben von moewenpick
Habe heute den Film im Fernsehrn, OLYMPIA 1972, nicht angeschaut. War damals ein wenig mit betroffen.
Wohnte gegenüber des Militär Flughafens Fürstenfeldbruck! Nur unser Garten, eine Straße und ein Zaun trennten uns von dem Flughafen. Wir hörten den Hubschrauber landen, wir hörten die Schüsse. Berichte im Radio und im Fernsehen: "Alles sei unter Kontrolle" Dabei wurde unser Haus gerade von einer Einheit umstellt, weil niemand wußte, ob die Terroristen nicht über den Zaun sind um Geiseln zu nehmen. Wir hörten die Detonation, wir hörten die Schreie, die Schießerei! Es war die längste und schrecklichste Nacht meines Lebens. Das Grauen, als wir am nächsten Tag das Ausmaß der Tragödie erfuhren! Mein Mann, unsere Kinder - uns war nichts passiert. Die Berichte, es war so entsetzlich.
Nein, anschauen wollte ich das nicht!
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Olympia 1972 - München
geschrieben von Gillian
als Antwort auf moewenpick vom 19.03.2012, 22:59:29
Hallo Moewenpick-Ursel, ich kann dir nachfühlen, dass dich die Erinnerungen an dieses furchtbare Ereignis nicht loslassen!
Olympia sollte niemals für politische Ziele missbraucht werden.

Aber du hast dieses Thema hier unter "Neuvorstellungen" untergebracht, da ist es fehl am Platze und wird wohl kaum Beachtung finden.
In den Rubriken "Sport", "Fernsehen und Film", "Politik" oder "historische Ereignisse" wäre es besser aufgehoben!

LG von
G.

Anzeige