Neuvorstellungen Peter kotzt

Pet35
Pet35
Mitglied

Peter kotzt
geschrieben von Pet35

Hallo zusammen,

entschuldigt meine harte Überschrift. Ich bin so erzürnt, dass ich einfach nicht anders konnte. Ich habe neue Nachbarn und die stehen gefühlt 40 min in der Stunde unten auf ihrer Terasse und paffen. Ich kann mein Fenster nicht mehr aufmachen ohne das mein Zimmer nach Kneipe stinkt.

Früher war ich gern in der Kneipe. Doch nun bin ich aus dem Alter raus. Ich möchte meine Ruhe haben, mich mit keinem streiten usw. Nun kommt aber offensichtlich doch wieder ein Konflikt auf mich zu.

Die netten Damen, die für mich einkaufen, sagen ich soll abwarten aber ich möchte das nicht weiter ertragen. Ich hab es satt. Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht verschreckt. Ich will nicht der Meckergreis sein, aber inzwischen komme ich mir selbst so vor.

Achso. Ich bon froh, dass ich hierher gefunden habe. Einen schönen guten Abend in die Rund.

Pet

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pet35 vom 30.01.2020, 21:59:11
O,o,

wer wird denn auf diese Weise hier reinkollern?

Die neuen Nachbarn haben sicher gar nicht darüber nachgedacht,dass ihre Rauchwolken Sturm auslösen....

ich würde an deiner Stelle hier erst mal freundlich 
"guten Tag"
sagen,😉
und gewiss werden die "Neuen" nicht mehr unter deinem Fenster rauchen,wenn du sie freundlich darum bittest.
Auch,wenn man keine 👴20👴 mehr ist,tut Freundlichkeit nicht weh

old_go 👵 weiß das.........

 
Pet35
Pet35
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von Pet35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.01.2020, 22:42:31

Guten Abend,

ja Entschuldigung. Aber eigentlich wollte ich ja das Wort "aber" nicht mehr sagen. Es ist so schwierig positiv zu bleiben. Ich möchte nicht ständig um meine Rechte betteln. Sehr oft, wenn ich jemanden auf die guten Sitten oder den Anstand hinweise bekomme ich das selbe zu hören. Warst ja selber mal jung usw.

Natürlich war ich selber mal jung, aber es gibt doch gewisse Grundsätze die man auch in jungen Jahren befolgen sollte. Meine Mutter damals sagte: Behandele andere Leute, wie du selbst behandelt werden willst.

Entschuldigung ich möchte hier keinen Einstand feiern mit meinem Frust. Ich bin ja froh mal wieder ein Forum gefunden zu haben. Ich war früher viel in Foren unterwegs. Doch leider sterben die Foren, meiner Meinung nach, ja aus. Ich habe mich auch mal bei Facebock angemeldet, aber da verliere ich komplett den Überblick. Meiner meinung nach fehlt da kommplett die Struktur oder ich bin zu blöd dafür.

Ich werde morgen nochmal freundlich auf die neuen Nachbarn zu gehen. Du hast aj Recht.....

Liebe Grüße Peter


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von chris33
als Antwort auf Pet35 vom 30.01.2020, 22:58:33

hi peter - deine antwort gefällt mir ...😄

natürlich sollte man menschen erst einmal mit freundlichkeit begegnen - da stimme ich  old go zu.

viel spass  im ST - es wird dir sicherlich hier gut gefallen ... stöbere ein wenig  .....und lass uns wissen, wie es mit "den neuen" geklappt hat...

grüsse zur nacht

chris33



 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pet35 vom 30.01.2020, 22:58:33
Nix für ungut,Peter😉
caya
caya
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von caya
Tolles Entree!!😬

das entspricht dem Benehmen ungehobelter Nachbarn!

Wer bist du denn so???



 

Anzeige

Pet35
Pet35
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von Pet35
als Antwort auf caya vom 31.01.2020, 00:27:58

Hallo Caya,

ich bin Peter. Was möchtest du denn wissen? Gut das es Übersetzer gibt. Ich konnte aus dem Stehgreif mit Entree nichts anfangen.

Nun ja ich gebe zu mein Einstand war evtl. nicht der Beste. Asche auf mein Haupt.

Gruß Peter

Pet35
Pet35
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von Pet35
als Antwort auf chris33 vom 30.01.2020, 23:08:29

Guten Abend Chris,

"die Neuen" waren sehr freundlich und haben auch Verständnis gezeigt. Leider musste ich heute das Fenster wieder zu machen :-(  Zum Geräucherten gab es heute auch noch "schöne" Musik. Ich habe mir hetzt einen Wein geöffnet und überlege wie es weiter geht.

Gruß Peter
 

RE: Peter kotzt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Pet35 vom 01.02.2020, 21:41:44

Hi Peter, ich möchte auch immer wieder mal auf einer einsamen Insel sein, besonders dann wenn unsere spanischen Nachbarn ihr Temperament entfalten. Aber so ganz ohne der Vielfalt des Lebens wäre es doch auch nicht schön, oder?
Ich wünsche dir Spaß im ST 😁.
Bruny

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Peter kotzt
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf Pet35 vom 30.01.2020, 21:59:11

Hallo Peter,

hatte gestern schon nen Begrüßungstext verfasst, und ruckzuck war er hier verschwunden.
Erstmal Willkommen hier im ST, auch wenn mich dein Eingangstext im ersten Moment was irritiert hat.
Trotzdem viel Spaß und Erfolg hier in den umfangreichen Foren, die für Jeden was aufweisen.

Deinen Ärger über die "Rauchbelästigung" kann selbst ich als Raucher verstehen. Bin auch ca. jede Stunde auf dem Balkon zum Quarzen. 😉 Bisher hat sich noch keiner beschwert. Aber mal freundlich auf die Nachbarn zugehen war ein guter Zug von dir. Natürlich ärgerlich wenn sie sich Verständnisvoll geben, aber es sich Nichts ändert. Denke auch das du erstmal abwarten musst ob sich da noch ne Besserung einstellt. Drück dir die Daumen das du dich künftig nicht weiter drüber ärgern mußt.

Schöne Grüße a-k-J  


Anzeige