Forum ST Internes Neuvorstellungen pschroed stellt sich vor

Neuvorstellungen pschroed stellt sich vor

pschroed
pschroed
Mitglied

pschroed stellt sich vor
geschrieben von pschroed
Da ich schon ab und zu in diesem Forum herumgestoebert habe moechte ich mich auch mal vorstellen, nach einem 40 jaehrigen Arbeitskrieg, bin ich seit 12 Monate in Rente, und widme mich nun mal dem schoensten Teil des Lebens, bin 58 Jahre alt in Belgien wohnhaft von Natur aus Luxemburger,seid alle herzlichst gegruesst
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 25.10.2010, 20:59:08
Herzlich willkommen.

Übrigens: ICH bin 78 Jahre alt und habe bis zu meinem 65. in einer Fabrik gearbeitet - 50 Jahre in der gleichen.
na-und
na-und
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von na-und
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2010, 09:25:18
Ebenfalls ein kleiner Freudenschrei über eine(n) neuen Schreiber(in). Hier ist man so alt, wie man schreibt. Sei willkommen.
Roland

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2010, 09:25:18
UFF das sind ja 10 jahre laenger, 50 Jahre auf einer Arbeitsstelle das gehoert schon der Vergangenheit an, wo die Gewaesser noch etwas ruhiger waren;
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von pschroed
als Antwort auf na-und vom 26.10.2010, 15:36:19
Na-und, Vielen Dank fùr das Willkommen
peter25
peter25
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2010, 09:25:18
Herzlich willkommen.

Übrigens: ICH bin 78 Jahre alt und habe bis zu meinem 65. in einer Fabrik gearbeitet - 50 Jahre in der gleichen.



Ich würde mal sagen,.....entweder "Herzlichen Glückwunsch"dazu oder "Wo anders hätten see dich auch gar nicht genommen." ......mach dir mal Gedanken...aber iss eh zu spät.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 26.10.2010, 20:45:44
@: "....[traurig] ......mach dir mal Gedanken...aber iss eh zu spät. [grinsen] [grinsen] .....

Gedanken? Über dich vielleicht? Naja, werde mal auf meinem Terminkalender gucken, ob ich da so was noch unterbringen kann ()
na-und
na-und
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von na-und
als Antwort auf schorsch vom 26.10.2010, 21:07:30
Lohnt es sich darüber nachzudenken?
Es gibt doch meist zwei "Arten" von Arbeitnehmern. Die einen wollen das einmal "Erlernte" weiter anwenden und lieben die Sicherheit der Erfahrung und die Identifikation mit Ihrem Arbeitgeber (wird heute immer schwieriger)
Die anderen sind die etwas Unsteten und Neugierigen, die ständig die Herausforderungen im „Neuen“ suchen.
Das sind wohl Charaktereigenschaften, die man nicht mit Plus oder Minus bewerten und auch nicht vergleich kann.
Beides kann zum Erfolg oder auch Misserfolg führen.

Karl
Karl
Administrator

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von Karl
als Antwort auf na-und vom 30.10.2010, 09:40:17
Schon bei Fliegenmaden gibt es "sitter" (Orstfeste) und "rover" (Vagabunden). Zugrunde liegt ein genetischer Polymorphismus im foraging-Gen, die entsprechenden Individuen "können also nicht anders".

Sorry, aber dieser kleine Exkurs in die Fliegengenetik musste sein

Karl
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: pschroed stellt sich vor
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf Karl vom 30.10.2010, 14:26:22




wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen , fliegen Fliegen hinterher....



Süsses oder saures Karl
(vitara bevorzugt lindt-pralienscher)



jutta

Anzeige