Forum ST Internes Neuvorstellungen Robert stellt sich vor

Neuvorstellungen Robert stellt sich vor

robert111
robert111
Mitglied

Robert stellt sich vor
geschrieben von robert111
Hallo, liebe Leute,

ich heisse Robert, ich bin 67 Jahre alt, bin Rentner und wohne mitten im Ruhrgebiet, also in Essen. Eigentlich gibt es sogar einen ganz konkreten Grund, warum ich nach einen Seniorenforum gesucht hatte.

Ich habe nämlich lange freiberuflich als Autor und Übersetzer und außerdem als Angestellter im Hotelbereich gearbeitet. Meine Rente ist leider niedrig und ich überlege mir, etwas hinzu zu verdienen.

Ich weiss aber nicht, welche amtlichen Unterlagen dafür nötig sind. Reicht der aktuelle Rentenbescheid (ich bin Vollrentner)? Ich fand im Forum hierzu keinen Thread, der sich damit beschäftigt. Daher stelle ich die Frage hier.

Was meine Geschichten betrifft, die ich übrigens immer noch schreibe, sind es oft Kindergeschichten, manchmal auch absurde Geschichten und dann sogar "psychotherapeutische" Geschichten, zb. über die Liebe eines einsamen Mieters zu dem einzigen Tier in seiner Wohnung, einer Spinne. Sie hat schon manchem Spinnenphobiker geholfen.

Mit manchen Texten kann man etwas Geld im Internet verdienen, ebenso mit Übersetzungen (Niederländisch, Englisch).

Ein weiteres Interesse von mir, das ist die Politik. Dazu habe ich hier im Forum schon Threads gefunden, die interessant sind. Aber das nur am Rande.

So, ich hoffe, dass ein kleiner Eindruck von mir entstanden ist. Robert
Karl
Karl
Administrator

Re: Robert stellt sich vor
geschrieben von Karl
als Antwort auf robert111 vom 22.02.2017, 00:00:31
Lieber Robert,

herzlich willkommen im Seniorentreff! Gute Schreiber sind hier sehr willkommen. Dass Du gut formulieren kannst, habe ich bei Deinen beiden bisherigen Beiträgen schon gesehen, weshalb ich zuversichtlich bin, dass Du unsere Diskussionen bereichern wirst.

Beste Grüße, Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Robert stellt sich vor
geschrieben von schorsch