Forum ST Internes Neuvorstellungen Schon wieder ne "neue Alte"...

Neuvorstellungen Schon wieder ne "neue Alte"...

chris33
chris33
Mitglied

RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von chris33

hallo waldfrau,

deine vorstellung hört sich nett an und hat mich neugierig gemacht Zwinkern

sei herzlich willkommen in unserem "verein"  und sei

gegrüsst

chris33
RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 19.09.2019, 04:17:27

Guten Morgen zusammen und Danke für die vielen netten Kommentare.
Und besondern Dank an @old_go für das Video. Bei diesem Titel bekomme ich jedes Mal aufs neue eine Gänsehaut...und es war ein schöner Start für den heutigen Tag.
@Klara39 freue mich hier Gleichgesinnte zu treffen. Lächeln

Habe inzwischen noch weiter im Forum gestöbert und bin auf einen Thread gestoßen, indem über Religion und Naturwissenschaften geschrieben werden kann. Es ging dort wohl richtig zur "Sache" und es wurde auf Forenregeln hingewiesen.
Jetzt meine Frage: Könnte mir jemand die Forenregeln hier verlinken? Ich finde sie einfach nicht und würde gern wissen, was hier nicht erlaubt ist, damit ich mich nicht unwissend in die Nesseln setze.

Ich hoffe, ich mache bis dahin nicht allzuviel falsch...

Habe den Tag nun mit einem Kaffee begonnen, die Sonne scheint und nachher werde ich mich wieder in die Natur begeben. Diesmal werde ich wohl die Kamera mitnehmen, denn es mutet schon recht herbstlich an, hier in Süddeutschland.
Habe hier schon ein paar Threads entdeckt, wo man auch Fotos einstellen kann.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag,
die Waldfrau

margit
margit
Administrator

RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2019, 08:52:32

Liebe Waldfrau,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Seniorentreff.

Unsere Forumsregeln findest Du unter unseren AGBs.

Ich wünsche Dir viel Spaß und schne Stunden bei uns im Seniorentreff!

Margit


Anzeige

RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 22.09.2019, 10:53:57

Hallo @margit
Vielen Dank fürs verlinken der „Forenregeln“.
Das hatte ich schon gelesen, hatte aber gehofft, dass es noch weitere Forenregeln gibt.
Denn beim „Wühlen“ im Forum bin ich drauf gestoßen, dass es wohl nicht erwünscht ist, wenn man auf alte Themen antwortet.
Darum stelle ich einfach mal die Frage an dieser Stelle: Wie alt darf denn ein Thread maximal sein, dass ich noch darauf antworten kann, ohne negativ aufzufallen?
Und dann gleich noch meine nächste Frage: Es geht ums „Lächeln schenken“. Da habe ich auch gelesen, dass es eher negativ bewertet wird, wenn man so etwas als Neuling im Forum macht. Ab wann darf ich denn ein Lächeln verschenken?
Ach ja…und wo finde ich diese Funktion?
Grundsätzlich finde ich persönlich ein Lächeln sehr schön….da merke ich, dass ich wahrgenommen wurde. Ab einem gewissen Alter ist das leider nicht mehr so selbstverständlich…
Lächelnde Grüße, die Waldfrau
 

margit
margit
Administrator

RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von margit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 16:03:04

Liebe Waldfrau,

zu Deinen Fragen:

"Das hatte ich schon gelesen, hatte aber gehofft, dass es noch weitere Forenregeln gibt."

Die gibt es nicht, aber vielleicht hilft Dir der bekannte Spruch "wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" weiter.

"Denn beim „Wühlen“ im Forum bin ich drauf gestoßen, dass es wohl nicht erwünscht ist, wenn man auf alte Themen antwortet."

Im Prinzip gibt es da keine Probleme, oft bietet es sich aber an, ein Thema, das schon Jahre still liegt, neu zu eröffnen.
Unerwünscht ist allerdings, wenn alte Foren zu Werbezwecken wieder ausgegraben werden. Werbung in den Foren ist nicht erlaubt (s. AGBs)

"Und dann gleich noch meine nächste Frage: Es geht ums „Lächeln schenken“. Da habe ich auch gelesen, dass es eher negativ bewertet wird, wenn man so etwas als Neuling im Forum macht. Ab wann darf ich denn ein Lächeln verschenken?"

Das darfst Du individuell ganz nach Deinem Geschmack handhaben.
Auf dem Profil der Mitglieder, die Du bisher noch nicht angelächelt hast, findest Du den grün unterlegten Button "ein Lächeln schenken". Du musst dann nur noch darauf klicken.

Margit
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Schon wieder ne "neue Alte"...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2019, 16:03:04
.........
Und dann gleich noch meine nächste Frage: Es geht ums „Lächeln schenken“. Da habe ich auch gelesen, dass es eher negativ bewertet wird, wenn man so etwas als Neuling im Forum macht. Ab wann darf ich denn ein Lächeln verschenken?
.........
 
Wir (ich) unterscheiden das Lächeln in 4 Stufen:

- Schmunzeln (mit geschlossenen Lippen)

- Zauberhaft (mit leicht geöffneten Lippen und strahlend-weissen Zähnen)

- Grinsen (Mundwinkel bis zu den Ohren gezogen)

- Blecken (die Zähne so zeigen, dass der Betrachter nie weiss, ob der Blecker gleich zubeissen wird) !

P.S. Leider kann ich dir auch nicht sagen, wo all diese Lächeln zu finden sind!. Darum: Tus`s doch einfach mit Worten!

Anzeige


Anzeige