Forum ST Internes Neuvorstellungen *seufz* Wie findet man eine treffende Überschrift?

Neuvorstellungen *seufz* Wie findet man eine treffende Überschrift?

*seufz* Wie findet man eine treffende Überschrift?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Mein Tag müsste 120 Stunden haben; wenn ich Rentner bin, nur noch 96."
So sprach ich während meiner letzten Berufs­jahre. Heute bräuchte ich 240.

Ich bin Baujahr 1949, war 30 Jahre in meinem Traumberuf tätig, danach folgten 5 weitere Jahre mit beschissenen Vorgesetzten, bis ich 2009 in (Un)Ruhestand ging. Zu der Zeit war dann auch das letzte Kind flügge.

"Wenn ein alter Mensch stirbt, dann verschwindet eine Bibliothek." sagt ein afrikanisches Sprichwort. Um das bei mir hinauszuschieben, habe ich als eine meiner Ruhestandsarbeiten beschlossen, meine Erinnerungen zu schreiben. Weil es bequem und weit sichtbar ist, mach ich das auf meiner Homepage, die ich schon seit 1998 habe.
Dazu kommt im Sommer die Gartenarbeit.
Nachdem es mir schon mein ganzes Leben gefallen hat, Menschen zu coachen, habe ich, um professioneller zu werden, mit Beginn der Rente auch noch die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu machen. Es ist einfach schön, zu sehen, wie ein Mensch aufblüht. Doppelt schön, wenn man selbst dazu beigetragen hat.

Hier bei seniorentreff fang ich erst mal etwas zögernd an, bis ich in etwa weiß, wie es hier thematisch und umgangsmäßig zugeht.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: *seufz* Wie findet man eine treffende Überschrift?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2016, 20:37:44
Na prima - da haben wir ja einen hier im Seniorentreff, den wir fragen können, wenn mal bei einem von uns "die Seele klemmt".
Dein Profilbild finde ich schon mal recht vertrauenerweckend.
Sei herzlich willkommen!
ruft Dir die
Gisela von der Oder zu
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: *seufz* Wie findet man eine treffende Überschrift?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2016, 20:37:44
Also fleissig bist du, das muss man dir lassen: Gleich 2 neue Treads mit dem gleichen Thema eröffnet!

Sei trotzdem herzlich willkommen.

Einen Spruch meines Lieblingsautors möchte ich dir noch mit auf den Weg geben:

"Der Widerstand wird oft geringer,
hebt man nicht seinen Mahnefinger!"

(Ironimus Stichelfeder)

Anzeige